Die Suche ergab 111 Treffer

von Blaue Elise
15. Juni 2017, 13:00
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Schwarmflug 2017
Antworten: 36
Zugriffe: 6148

Re: Schwarmflug 2017

2x vermutlich Formica begattet
Region Bern
Rasen bei Wohnhaus

Grüsse Elise
von Blaue Elise
5. Mai 2017, 16:43
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: mir unbekannte Formica Art
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Re: mir unbekannte Formica Art

Könnte Formica fusca sein der beschreibung nach, bin mir aber wegen der Grösse nicht sicher. Formica fusca ist polygyn (mehrere Königinnen)

Grüsse

Blaue Elise
von Blaue Elise
5. Mai 2017, 12:50
Forum: Beobachtungen im Freiland
Thema: Ameisen in Missouri, USA
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Re: Ameisen in Missouri, USA

Hab sie gefunden :fettgrins: :clown: :behappy: :huepfer:
von Blaue Elise
4. Mai 2017, 17:30
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Camponutus ligniperda
Antworten: 22
Zugriffe: 4638

Re: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Camponutus lignipe

Kann mir jemand sagen wie gross die Kammern für C. ligniperda in einem stehenden Y-tong Nest sein müssen ? ich habe den Eingang ca. 3cm hoch gemacht und die erste kammer ca. 5cm breit und 5cm hoch. Das ganze kommt in ein Aquarium. Grüsse Elise Edit: ich weiss dass das nicht so viel mit dem HB zutun ...
von Blaue Elise
4. Mai 2017, 12:51
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Krankheit der Myrmica rubra?!?!
Antworten: 26
Zugriffe: 3170

Re: Krankheit der Myrmica rubra?!?!

Ich habe mich noch Gestern dazu entschlossen die Ameise (ja, es ist nur diese eine) zu überbrühen, was ich dann auch gemacht habe.
Grüsse

Elise
von Blaue Elise
3. Mai 2017, 15:47
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Krankheit der Myrmica rubra?!?!
Antworten: 26
Zugriffe: 3170

Re: Krankheit der Myrmica rubra?!?!

Hallo @traidlandstreet: sie leben im RG. Es sind ca. 50 Arbeiterinnen und eine Königin. Ich glaube es ist die einzige mit Milben, weil sie sich sehr stark separiert hat. @Harry4Ant: Futtertiere haben sie noch keine bekommen, ich glaube mir ist diese Arbeiterin schon aufgefallen, als ich sie im Exhau...
von Blaue Elise
3. Mai 2017, 15:33
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Krankheit der Myrmica rubra?!?!
Antworten: 26
Zugriffe: 3170

Re: Krankheit der Myrmica rubra?!?!

Hallo @traidlandstreet: sie leben im RG. Es sind ca. 50 Arbeiterinnen und eine Königin. Ich glaube es ist die einzige mit Milben, weil sie sich sehr stark separiert hat. @Harry4Ant: Futtertiere haben sie noch keine bekommen, ich glaube mir ist diese Arbeiterin schon aufgefallen, als ich sie im Exhau...
von Blaue Elise
3. Mai 2017, 14:14
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Krankheit der Myrmica rubra?!?!
Antworten: 26
Zugriffe: 3170

Re: Krankheit der Myrmica rubra?!?!

Danke für den Tipp
Ich habe mit etwas Geduld den Teil rausgeschnitten:
sfsdfd.JPG


Ich hoffe das ist besser
Elise

Zur erweiterten Suche