Die Suche ergab 50 Treffer

von Evilkruemel
11. Juli 2018, 23:04
Forum: Europäische Arten
Thema: Larven oder etwas anderes?
Antworten: 0
Zugriffe: 569

Larven oder etwas anderes?

In meiner Camponotus c ruentatus Kolonie (7 Arbeiterinnen, Puppen und Larven) sind mir heute unter den Larven kleineren weiße Würmer die den Larven zwar sehr ähnlich sehen allerdings weit auseinander liegen und deutlich schmaler als normale Larven und länger sind als die kleineren Larven die etwa di...
von Evilkruemel
31. Mai 2018, 08:54
Forum: Europäische Arten
Thema: Haltungsbericht meiner Kolonien
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Haltungsbericht meiner Kolonien

Schon ein bisschen her, seit meinem letzten Update und es ist leider nicht viel gutes passiert. Zuerst ist eine weitere Camponotus ligniperdus Arbeiterin gestorben, womit nur noch eine bleibt. Weiterhin ist meine Myrmica Gyne ebenfalls gestorben was vermutlich an unzureichender Fütterung lag. Meine ...
von Evilkruemel
1. Mai 2018, 12:31
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Myrmica rubra oder ruginodis?
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Myrmica rubra oder ruginodis?

Mein Freund hat diese Kolonie aus der Natur mitgenommen und hat mir ein Bild davon geschickt bin mir aber nicht sicher ob es sich um Myrmica rubra oder Myrmica ruginodis handelt. Obwohl ich eher zu Myrmica rubra tendiere. BAD9030A-7C86-486F-ADE9-9A5A9722E856.jpeg 7C60320D-31A8-47C3-8E02-6434B9CB4FD1...
von Evilkruemel
28. April 2018, 17:54
Forum: Europäische Arten
Thema: Myrmica rubra Nest zu trocken
Antworten: 1
Zugriffe: 758

Re: Myrmica rubra Nest zu trocken

Es kann doch auch sein, dass das Nest gleichmäßig und gut befeuchtet ist und, da Myrmica r ubra einfach sehr Feuchtliebend ist, sich die Ameisen einfach gerne am feuchtesten Ort aufhalten. Ansonsten kannst du ja große Rgs anbieten die optimale Feuchte garantieren und wenn sie umziehen war es wirklic...
von Evilkruemel
28. April 2018, 11:18
Forum: Europäische Arten
Thema: Haltungsbericht meiner Kolonien
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Haltungsbericht meiner Kolonien

Hier noch die Bilder der Myrmica Rugidonis Königin. Habe auch heute festgestellt, dass Camponotus Cruentatus neue Eier gelegt hat und bei Camponotus Ligniperdus 2 Arbeiterinnen verstorben sind. Ich denke aber, dass sie natürlichen Weges gestorben sind, da sie jetzt schon fast 10 Monate am Leben sind...
von Evilkruemel
28. April 2018, 07:49
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Haltungsbericht meiner Kolonien- Diskussionen
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Haltungsbericht meiner Kolonien- Diskussionen

Da hab ich was mit dem kopieren verwechselt danke wird gefixt
von Evilkruemel
27. April 2018, 23:53
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Haltungsbericht meiner Kolonien- Diskussionen
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Haltungsbericht meiner Kolonien- Diskussionen

Irgendwelche Ideen Fragen oder ähnliches zum Haltungsbericht: https://www.ameisenforum.de/topic57785.html
Hier rein

Zur erweiterten Suche