Die Suche ergab 34 Treffer

von di4per
26. Februar 2020, 09:02
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 327
Zugriffe: 40219

Bild(er) und Video(s) des Tages

Harry4ANT hat geschrieben:
26. Februar 2020, 01:19
Hoffentlich hält das Seil :-o
Klasse!!! 8-)

Wann wohl die Schwarmintelligenz darauf kommt, das Seil an einem Ende durchzuschneiden? :roll:

Edit: @Mods Sorry, das sollte natürlich in die Diskussion zum Thema...
von di4per
14. Februar 2020, 09:00
Forum: Informationen für Einsteiger
Thema: Themensuche Maturaarbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Themensuche Maturaarbeit

Wie bewegen sich Ameisen auf der Futtersuche im (unbekannten) Territorium/Ameisenalgorithmus/ Die Frage aller Fragen: Nehmen sie im Labyrinth immer den linken oder den rechten Weg? :mrgreen: Lasius niger sind kleine Pittbulls, da kann man Jagdverhalten und Rekrutierung ab einer gewissen Koloniegröße...
von di4per
14. Januar 2020, 20:27
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Beste Tränke für die Ameisen
Antworten: 19
Zugriffe: 1428

Beste Tränke für die Ameisen

Ich persönlich frage mich was der Sinn dahinter sein soll 6) 6) 6) Z.B. Link-Placement/SEO... Es werden einigermaßen unauffällige Posts generiert und irgendwann, wenn die in Vergessenheit geraten sind, werden diese oder die Signatur editiert und Spam platziert. Der Urheber/Bot weiß ja nicht zwingen...
von di4per
2. Januar 2020, 08:22
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Software Update - Fehlerliste
Antworten: 79
Zugriffe: 5756

Software Update - Fehlerliste

Ich weiß nicht, ob das schon auf der ToDo steht. Fand es praktisch, dass die aktuellen Beiträge/latest News ( https://www.ameisenforum.de/app.php/portal ) sofort auf der Startseite auftauchten (statt der Forenübersicht/board index - https://www.ameisenforum.de/ ). Da hat man die neuesten Posts auf d...
von di4per
2. Januar 2020, 08:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Beste Tränke für die Ameisen
Antworten: 19
Zugriffe: 1428

Beste Tränke für die Ameisen

Ist ja auch ein Fake-Post, von hier kopiert (2. Absatz): http://www.ameisenportal.de/viewtopic.p ... 80&start=0
von di4per
24. September 2019, 19:16
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Nachdenkliches und Bedenkliches
Antworten: 87
Zugriffe: 7213

Re: Nachdenkliches und Bedenkliches

Erne hat geschrieben:Serafine, Gabs wo liegen Eure Gründe dafür, das Serafine hier hauptsachlich argumentiert?

Ich schätze Serafine bewirbt sich damit als Moderator, versprüht quasi seine Pheromone im Bau... :rolleyes:
von di4per
2. August 2017, 13:16
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung: 11 mm Dame aus dem Allgäu [Formica cf. fusca]
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Bestimmung: 11 mm Dame aus dem Allgäu [Formica cf. fusca

Noch eine kleine Ergänzung: https://de.wikipedia.org/wiki/Formica_lemani#Verbreitung Und um ein Gefühl für so schöne Begriffe wie "montan", "collin", "subalpin" usw. zu bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6henstufe_(%C3%96kologie)#Alpen_und_Mittelgebirge Bei 3...
von di4per
3. Juli 2017, 23:10
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Riesige Lasius niger Kolonie im Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Re: Riesige Lasius niger Kolonie im Garten

Das zeigt (mir) mal wieder auf, wie sehr diese "pflegeleichten anfängergeeigneten" Damen bei mir (und in der Haltung) doch hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Wie hieß der Thread doch gleich? "Eine Frage der Moral"... :confused:

Zur erweiterten Suche