User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 108 Treffer

von di4per
5. Juli 2021, 10:18
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Sammeln VS Verantwortung
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Sammeln VS Verantwortung

Die wenigsten haben zu Hause genug Platz (oder sind bereit, selbigen zu schaffen), um 5 ausgewachsene Kolonien typischer einheimischer Arten (z.B. Lasius niger , Formica cinerea , Camponotus ligniperda etc.) zu halten und dafür zu sorgen, dass sie eine angemessene Winterruhe halten. Aus meiner Sich...
von di4per
20. Juni 2021, 22:45
Forum: Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus
Thema: Zweifarbige Wegameise?
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Zweifarbige Wegameise?

Ameisen-Fan 1 hat geschrieben:
20. Juni 2021, 22:14
Verlink doch bitte direkt auf den Beitrag im AP,
wenn Du schon so nett rhetorisch nachfragst @di4per 8-)
Was habe ich mit dem Post im AP zu tun? Liegt die Frage nicht nahe? :?:

Aber Danke fürs Verlinken!
von di4per
20. Juni 2021, 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: Angaben zu Schwarmflügen in Seiferts Buch
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Angaben zu Schwarmflügen in Seiferts Buch

Manchmal denkt man einfach nicht simpel genug. ;)
von di4per
20. Juni 2021, 20:42
Forum: Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus
Thema: Zweifarbige Wegameise?
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Zweifarbige Wegameise?

Ich glaube nach dem Ort/der Region wurde schon gefragt. Dieser wäre jedenfalls sehr interessant. Wir reden doch über Deutschland? ;)
von di4per
20. Juni 2021, 16:33
Forum: Off-Topic
Thema: Angaben zu Schwarmflügen in Seiferts Buch
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Angaben zu Schwarmflügen in Seiferts Buch

Ende Juni bis Anfang September und Mitte Juli bis Anfang August
von di4per
17. Juni 2021, 09:35
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus ligniperda am Feuerplatz - umsiedeln?
Antworten: 41
Zugriffe: 91731

Camponotus ligniperda am Feuerplatz - umsiedeln?

Zitrus hat geschrieben:
16. Juni 2021, 22:16
Vielleicht werde ich sie ja mal besuchen.
Ja bitte, unbedingt!

Na dann viel Glück!
von di4per
17. Juni 2021, 09:30
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Futterinsekten fangen
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Futterinsekten fangen

@Meinerseinereiner Naja, du wohnst ja auch im Naturpark (gerade auf die Karte im Profil geschaut). :D Aber nein, das ist leider kein regionales Problem. Und ich bin mir sicher, dass die Situation vor 30 Jahren auch in deiner Ecke besser war. Diese "Ecke" scheint allerdings auch eine besondere zu sei...
von di4per
16. Juni 2021, 13:40
Forum: Informationen für Einsteiger
Thema: Warum einheimische Arten "besser" sind
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Warum einheimische Arten "besser" sind

Insektenjack hat geschrieben:
16. Juni 2021, 13:36
Ich finde dennoch, dass, wenn man nur "etwas spannendes" sucht, man gar nicht so weit weg suchen braucht. ;-)
Das möchte ich definitiv unterstreichen! Hatte noch überlegt, einen entsprechenden Satz drunterzusetzen, dann aber verworfen... Danke Dir! :D

Zur erweiterten Suche