Die Suche ergab 79 Treffer

von di4per
27. November 2020, 08:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen in der Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 14232

Ameisen in der Schule

Ich habe jetzt keine Zeit zu suchen. Aber ich glaube irgendwo gesehen zu haben, dass man genau für solche Zwecke Kolonien ausleihen/mieten kann.
von di4per
19. November 2020, 17:53
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11492
Zugriffe: 9420188

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Fabey93 hat geschrieben:
17. November 2020, 22:36
Mein Dreidimensionales Vorstellungsvermögen ist scheinbar noch schlechter, als ich dachte )=99
Ist meiner Meinung nach aber auch nicht trivial, sich das vorzustellen. Und ist ja auch kein Astroforum hier. Jedenfalls fehlt die Rubrik "Extraterrestrische Ameisen" bislang... :mrgreen:
von di4per
17. November 2020, 16:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11492
Zugriffe: 9420188

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Prinzipiell geht die Sonne im Mittelmeergebiet aufgrund des geringeren Abstands eher früher unter, weil größerer Erdumfang. Also die Tage sind generell EHER kürzer Wäre die Erdachse nicht geneigt, wäre es aber so Nein? Wäre die Erdachse nicht geneigt, wären die Tage unabhängig von der geografischen...
von di4per
14. November 2020, 18:43
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Proformica cf mong bitte um eure Meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 6358

Proformica cf mong bitte um eure Meinung

So wie ich dich verstehe, leben die Ameisen noch im Reagenzglas. Also fällt mir kein Grund ein, warum du dieses nicht in eine andere Arena packen könnten solltest. Nicht zuletzt muss das Formicarium dir gefallen. Es nützt niemandem, wenn sie das unvollkommene Nest jetzt doch noch besiedeln und du di...
von di4per
9. November 2020, 20:29
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Antworten: 67
Zugriffe: 158837

Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Ben0981 hat geschrieben:
9. November 2020, 15:59
Aber klar bei den bösen Solenopsis invicta kann man natürlich Druck machen
Korrekt, bei der Art kann man gar nicht oft genug fragen, wie es läuft. :!:
von di4per
9. November 2020, 19:36
Forum: Off-Topic
Thema: Manticor neuer Moderator?
Antworten: 8
Zugriffe: 14934

Manticor79 neuer Moderator?

Hey Manticor79,
ich schließe mich an und wünsche dir einen guten Start ins „Amt“! Mögest du ein guter Präsid... äh Moderator für ALLE Ameisenfreunde sein! 3)
von di4per
6. November 2020, 09:29
Forum: Informationen für Einsteiger
Thema: Lasius niger Einsteigerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 11074

Lasius niger Einsteiger

Willkommen im Forum! Ans „nach dem Eingehen“ solltest du noch nicht denken. Lasius niger können nämlich seeeehr alt werden. Der Rekord liegt wohl bei 29 Jahren! ;) Ja, übertrieben! Mit einem Reagenzglasnest kommst du gut mindestens über das erste Jahr und es hat auch im Handling viele Vorteile. Inso...
von di4per
3. November 2020, 11:59
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Diskussion zum Thema Aussetzen der Winterruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 31332

Diskussion zum Thema Aussetzen der Winterruhe

Vielleicht hast du eher Erfolg, wenn du die Winterruhe nicht komplett auslässt, sondern sie mit jedem Jahr etwas verringerst, damit sie sich allmählich anpassen können. Die Anpassung einer Population an bestimmte Standortbedingungen (nicht zu verwechseln mit Akklimatisation) sind genetisch festgesc...

Zur erweiterten Suche