Die Suche ergab 50 Treffer

von Prof.Ant
16. Juli 2019, 18:25
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung Schweizer Queen
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Bestimmung Schweizer Queen

Hi, Ich habe heute Mittag gegen 14 Uhr auf ca1600m über NN in den Schweizer Alpen eine Königin gefunden... Könnte es sich dabei um eine Königin der Großen Wiesenameise handeln? Diese wäre ja geschützt und ich müsste sie wieder frei lassen... Hat jemand andere Ideen welche Art dies sein könnte? Liebe...
von Prof.Ant
1. Juli 2019, 20:31
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Temnothorax ?
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: Temnothorax ?

Moin,
Ich bin auch kein Experte aber anhand der Bilder und der Beschreibung würde ich auch auf Temnothorax spec. Tippen...

LG
von Prof.Ant
28. Juni 2019, 16:11
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenart, welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Ameisenart???

Moin Erik,

Die Bilder sind nicht super und ich will mich auch nicht weit aus dem Fenster lehnen... Ich denke jedoch, dass es sich um eine Lasius Art handelt.

Lieben Gruß
von Prof.Ant
22. Juni 2019, 12:10
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Beratung für neue Art
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Beratung für neue Art

Dear all, Ich bin im Juli in Berlin und möchte dem Antstore gerne einen Besuch abstatten... Ich möchte mir gerne eine Art kaufen, welche rasch zu einer ordentlichen Kolonie heranwächst und nach Möglichkeit eine große Koloniegröße hält. Ich bin schon Recht erfahren. Auch in der Haltung von Exoten... ...
von Prof.Ant
7. September 2018, 18:52
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was ist das für eine Ameisenkönigin? [Wespe]
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Re: Was ist das für eine Ameisen Königin? dringend Antwort!!

Moin,
Ja! Es handelt sich um eine Wespenart.
Liebe Grüße
von Prof.Ant
4. September 2018, 19:29
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung von Gyne
Antworten: 12
Zugriffe: 1526

Re: Bestimmung von Gyne

Moin,
Anhand des Fotos kann man nicht viel sagen, da es recht unscharf ist...
Ne Lasius Spezies ist es aber denke ich auf alle Fälle!

Liebe Grüße
von Prof.Ant
31. August 2018, 18:25
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius umbratus erfolgreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Re: Lasius umbratus erfolgreich?

Moin, Also... Ich habe vor ca 14 Tagen drei Lasius u mbratus Gynen gefangen und habe sie jeweils einzeln in weisellose Lasius n iger Kolonien gesetzt... Die ganze Brut wurde mit Genuss verspeist und bis jetzt kein einziges Ei gelegt. Aber sie leben alle noch... Ob man das jetzt als erfolgreich bezei...
von Prof.Ant
25. August 2018, 13:00
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenbestimmung - ich brauch da mal Hilfe ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 1310

Re: Ameisenbestimmung - ich brauch da mal Hilfe ;)

Moin,
Also die Bilder sollten bitte direkt ins Forum g stellt werden und nicht über Links verlinkt...
Dennoch denke ich, dass es sich um eine Lasius Art handelt.

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche