Die Suche ergab 24 Treffer

von Ant-Man1990
6. Februar 2018, 01:02
Forum: Fotos & Videos
Thema: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!
Antworten: 56
Zugriffe: 33736

Re: Deine Bilder können helfen! Spendet Bilder!

Moin Ameisenfreunde Ich habe gerade bemerkt das ihr noch kein Foto von den Pheidole megacephalas habt. Ich leihe mir morgen mal eine gute Kamera und fülle die Lücke aus. Aber mit meinem Handy erkennt man einfach zu wenig (habe es jetzt paar mal probiert) Edit: Ich glaube das wird nichts (trotz einer...
von Ant-Man1990
5. Februar 2018, 22:36
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus nicobarensis Kolonie ohne Brut
Antworten: 13
Zugriffe: 3110

Re: Camponotus nicobarensis Kolonie ohne Brut

Moin klebi Also ich hab noch nie gehört das sie eine nicht begattete Königin versenden. Aber es kann bestimmt mal vorkommen. Ich würde sie jetzt auf jeden Fall erstmal komplett abdunkeln und in Ruhe lassen. Meine Königin(nicobarensis) hat auch erstmal etwas gebraucht bis sie Eier gelegt hat. Die Art...
von Ant-Man1990
5. Februar 2018, 02:14
Forum: Europäische Arten
Thema: Glasarena im Backofen desinfizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: Glasarena im Backofen desinfizieren

Moin Mutschas Ich denke das sollte doch klappen. Silikon sollte mehr als 100°C aushalten. Im Internet steht sogar 150°C aber ich kann mir nicht vorstellen das es lange gut geht ganz besonders muss man sich auch Gedanken um das Glas machen. An deiner Stelle würde ich kein Risiko eingehen und die Sand...
von Ant-Man1990
5. Februar 2018, 01:57
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Formikarium aus einer Tick Tack Dose
Antworten: 14
Zugriffe: 4437

Re: Formikarium aus einer Tick Tack Dose

Moin Moin klebi

Ich wollte nur mal fragen ob das Foto noch kommt?
Vielleicht hast du es vergessen :)

lg Ant-man
von Ant-Man1990
5. Februar 2018, 01:52
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu den Haltungsberichten von mabe1996
Antworten: 8
Zugriffe: 2472

Re: Haltungsbericht zu Camponotus nicobarensis

moin moin mabe1996 Also ein Futterplatz für die Schaben hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Sie tragen ihre Haferflocken einfach überall hin Ich hau den einfach viel Haferflocken ins Terrarium und wenn ich keine Haferflocken mehr sehe dann räume ich das Terrarium auf weil, wie du schon sagtest, ...
von Ant-Man1990
14. Januar 2018, 12:55
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht

Hallo OdinsRabe

Erstmal danke für den Bericht.
Ich freue mich auf die Entwicklung :)

Du hast recht. Das Nest muss man nicht befeuchten. Der Youtuber Mameise hat mal
das Nest der nicobarensis befeuchtet und ein Video dazu gemacht. Kannst dir
ja mal reinziehen :)
https://www.youtube.com/watch?v=JzKdU_WE3Fg&t=194s

lg
Ant-man
von Ant-Man1990
14. Januar 2018, 12:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Suche Ameisenart, die schnell Futtertiere erlegen kann
Antworten: 29
Zugriffe: 3772

Re: Suche Ameisenart, die schnell Futtertiere erlegen kann

Ich wollte noch fragen, ob du schon gute Erfahrungen mit MyAnts gemacht hast, dass Frage ich, weil ich eine Sache fehlerhaft und eine überhaupt nicht bekommen hatte, aber ich hatte auch viel bestellt da kann das schon mal passieren. Das Problem bei mir ist momentan, dass kaum eine Ameise das RG ver...
von Ant-Man1990
13. Januar 2018, 00:23
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Formikarium aus einer Tick Tack Dose
Antworten: 14
Zugriffe: 4437

Re: Formikarium aus einer Tick Tack Dose

Hallo Ant-Man1990, wie bei einem Zitat wäre es schön, wenn du fremde Dateien mit der Quelle angeben würdest. Das Bild stammt ursprünglich aus diesem Haltungsbericht von cold_moon aus dem Eusozial-Forum. http://upload.eusozial.de/i/509aesxuri08.jpg Hallo Sir Joe Klar kann ich in Zukunft machen. Ich ...

Zur erweiterten Suche