Die Suche ergab 203 Treffer

von Skeeve
9. Februar 2011, 09:25
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives im Tropenformicarium
Antworten: 35
Zugriffe: 9555

AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives im Tropenformicariu

Also unbegattete Gynen würde ich nicht mit durchziehen gerade bei Polyrhachis dives sorgen die dann doch in Massen auftretenden Maennchen für einigen Streß ! War selbst bei meiner Kolonie mit weit über 10000 Arbeiterinnen so ! Meine Kolonie hat nie weibliche Geschlechtstiere aufgezogen, aber Massen ...
von Skeeve
8. Februar 2011, 16:49
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives im Tropenformicarium
Antworten: 35
Zugriffe: 9555

AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives im Tropenformicariu

Sahals Lösung ist eigentlich das einzige was Du machen kannst ! Mit der Kolonie wird das jetzt so eh nichts mehr ! Also Nest aufbrechen nach Gynen suchen und falls es noch mehrere sind jeweils seperat mit 10-15 Arbeiterinnen in kleine Becken packen ! Keinen Schnick-Schnack Du willst ja alles kontrol...
von Skeeve
8. Februar 2011, 12:08
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives im Tropenformicarium
Antworten: 35
Zugriffe: 9555

AW: Diskussion zum Haltungs- u. Baubericht über Polyrhachis dives u. Tropenformicariu

Koloniewachstum ist viel zu langsam !
Fehler kann ich nicht erkennen, vermute aber das keine begattete Könnigin vorhanden ist !
Wenn eine dabei war ist sie vielleicht gestorben !
von Skeeve
28. Februar 2010, 20:07
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Hilfe - meine Camponotus cruentatus sind verrückt
Antworten: 11
Zugriffe: 2743

AW: Hilfe - meine Camponotus cruentatus sind verrückt

Ich hatte mal ähnliche Probleme was nach meiner Meinung daran lag das die Luftfeuchtigkeit zu hoch war ! Bei dann sehr trockener Haltung hat sich das ganze dann gegeben !
von Skeeve
6. November 2009, 20:30
Forum: Off-Topic
Thema: Merkwürdige Großkatze gesichtet
Antworten: 22
Zugriffe: 7882

Aachen. Der seit Ende August frei in den Benelux-Ländern umherstreunende Panther ist am Freitag erstmals in Deutschland gesichtet worden - angeblich. Gegen 13.30 Uhr meldete ein Bewohner des Simmerather Gemeindeteils Lammersdorf der Polizei, den Panther gesehen zu haben.

Wo wohnst Du genau ?
von Skeeve
6. November 2009, 20:09
Forum: Off-Topic
Thema: Merkwürdige Großkatze gesichtet
Antworten: 22
Zugriffe: 7882

Alles klar, sowas kam vorhin auch in den Nachrichten ! Und den Spuk gibt es ja auch schon in England ! Wie schauts denn hiermit aus ! Habe das Bild von ner anderen Seite, wenn ich es hier nicht Einfügen durfte bitte Entfernen. Marderhunde wandern seit Jahren aus dem Osten ein und haben sich hier sch...
von Skeeve
5. November 2009, 22:08
Forum: Off-Topic
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 120
Zugriffe: 20146

Ich bin zwar nen Alter Knochen ! Müsste aber aus Toystory sein !

Was sagt euch den das hier:
Ich hab noch nie so viel bescheuerte Landeier auf einem Haufen gesehen !
von Skeeve
30. Oktober 2009, 00:13
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Myrmica sp.? [Myrmica sp.]
Antworten: 10
Zugriffe: 3650

Also eigentlich reißt man die Mädels jetzt nicht aus der Winterruhe packt sie auf seinen Finger und fotografiert sie.
Nach meiner Meinung die schlechteste Zeit jetzt nach Gynen zu suchen!

Aber man bringt ja auch keine Monomorium aus Ägypten mit !

Zur erweiterten Suche