Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 46 Treffer

von borsti
8. März 2006, 17:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen in einer Pflanze mitgekauft?
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

so, heute hat die sonne etwas geschienen und meine Lasius sp. haben das vorderteil eines heimchens verschmäht, also hatte ich gelegenheit, die ameisen zu fotographieren. da sie wirklich winzig sind (höchstens 1,5mm), war es trotz der guten digicam meines dads schwer, scharfe aufnahmen zu erzielen, a...
von borsti
7. März 2006, 11:27
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen in einer Pflanze mitgekauft?
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

fotos der ameisen direkt kann ich momentan leider nicht liefern, da sie sich nur bei entsprechend hoher zimmertemperatur "draußen" blicken lassen und die ist bei den schneemassen auf meinen kippfenstern schwer zu erreichen... aber sobald ich sie mal vor meine linse bekomme, gibt es fotos (falls sie ...
von borsti
6. März 2006, 11:39
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Nützlingbesatz in einem Wüstenbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

jo, danke swagman, das sind ja schonmal ein paar weitere tipps, dennen ich nachgehen kann. die schaben wären auch echt gut für mein tropenbecken geeignet, da es einen, in mehreren terassen und wasserfällen das becken mehrfach komplett druchlaufenden, wasserlauf haben soll und ausserde...
von borsti
6. März 2006, 10:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen in einer Pflanze mitgekauft?
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

Jo, aber da die Ulme bisher in ihrem Leben niemals die Blätter abwerfen durfte und also auch jetzt im tiefsten Winter im vollen Laub steht, wäre es schon ein ganz schönes Risiko für den Baum, ihn jetzt soweit auskühlen zu lassen, das im wurzelballen auch unter 0 grad sind.
von borsti
6. März 2006, 09:23
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen in einer Pflanze mitgekauft?
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

Neben meinen Ameisen habe ich auch im pflanzlichen Bereich eher eine Passion für die kleinen Vertreter: Bonsai. Nun wollte ich mir letztens endlich mal Ulmus parfolia (sogenannte chinesische Ulme) Material besorgen und bin deshalb durch die Baumärkte der Umgebung getingelt, da man dort oft für unter...
von borsti
5. März 2006, 09:26
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Nützlingbesatz in einem Wüstenbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Naja, "rein" in die Becken soll eigentlich kein Volk, es sollen ja ausdrücklich Arenabecken werden. Die jeweiligen Nester werden in kleinen Nestbecken sein... Als Verbindung soll übrigens transparenter 25mm Schlauch (19mm Innendurchmesser) dienen, so können die Meisen dann auch große Beute in Ihre N...
von borsti
4. März 2006, 12:37
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius sp - Haltungsbericht - Fragen & Kritiken
Antworten: 53
Zugriffe: 6525

ne, das liegt nicht an meinem computer, sondern dara, das der internetexplorere nicht W3C konform darstellen kann... im inet-explorer stören die trennstriche ja nicht weiter, da sie über mnehrere zeilen angezeigt werden, aber ich benutze firefox, der zeigt mir den haltungsbericht W3C-konform an und ...
von borsti
4. März 2006, 04:30
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius sp - Haltungsbericht - Fragen & Kritiken
Antworten: 53
Zugriffe: 6525

huhu, ich wollte grade anfangen deinen bericht zu lesen, aber leider ist er irgendwie so formatiert, das man für jede zeile mehrmals vertikal scrollen muss, was, zumindest für mich, zu den unliebsamsten tätigkeiten beim lesen zählt... ich werd das jetzt mal so geschick umgehen, i...

Zur erweiterten Suche