Die Suche ergab 54 Treffer

von EpicAnts
29. Juli 2019, 15:15
Forum: Messor (exotisch)
Thema: Messor aciculatus wächst nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 12010

Re: Messor aciculatus wächst nicht

Hallo,

Meines Wissen handelt es sich hir um keine Messor sonder um eine Camponotus nicobarensis Kolonie Camponotus wachsen ehr langsam.
von EpicAnts
16. Juli 2019, 20:41
Forum: Formica
Thema: The Empire Formica (Serviformica) cf. cinerea by EpicAnts
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Re: The Empire Formica (Serviformica) cf. cinerea by EpicAnt

Update 1:

Leider ist dieser HB schon zu ende ;/ Gyne verstorben
von EpicAnts
15. Juli 2019, 18:04
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Unbekannte Ameisenart
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Unbekannte Ameisenart

Heyho,

Habe grade unter einem Stein sehr kleine Ameisen gefunden was ist das habe es noch nie zuvor gesehen?
von EpicAnts
12. Juli 2019, 11:25
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Formica cunicularia oder Formica cinerea Königin
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: Formica cunicularia oder Formica cinerea Königin

@Ameisenstarter Bittesehr ;) hoffe es jetzt besser
von EpicAnts
11. Juli 2019, 16:28
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Lasius niger Schwarmflug
Antworten: 4
Zugriffe: 712

Re: Lasius niger Schwarmflug

Jap, je nach Wohnort schwärmen Sie fleißig! hab am 01.07. 18:45Uhr in Dresden viele befruchtete eingefangen. Ich auch heute in Dresden! Super Einige unterwegs. Also kann ich von ausgehen das es eine Lasius Niger ist? Hey, Sieht so aus als wäre es eine Lasius cf niger hier fliegt weiter hin nichts z...
von EpicAnts
5. Juli 2019, 17:23
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion Formica (Serviformica) cf. cinerea by EpicAnts
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Diskussion Formica (Serviformica) cf. cinerea by EpicAnt

ReliAnt hat geschrieben:Hallo EpicAnts,

hat die Gyne mittlerweile Eier gelegt?

Viele Grüße


Hey,

Ja sie hat ein dickes Eier packet von ca. 10 eiern c; aber ich schaue ehr selten rein jede Woche 1 mal
von EpicAnts
5. Juli 2019, 10:10
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Anfängerfrage - ist das Lasius niger? :)
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Anfängerfrage - ist das Lasius niger? :)

Hey,

Sieht wohl so aus wie eine Lasius cf niger könnte aber auch eine Schwesternart sein
Lg:EpicAnts
von EpicAnts
4. Juli 2019, 21:14
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Bestimmung

Da werden sicher noch einige Schwarmflüge folgen, es ist erst Anfang Juli und noch dazu extrem trocken. Bei mir in der Gegend ist es verhältnismäßig recht warm, entsprechend schwärmen die meisten Arten hier häufig etwas früher als in vielen anderen Gegenden Deutschlands. Mit etwas Geduld und RGs be...

Zur erweiterten Suche