Die Suche ergab 5 Treffer

von Oliver5000
5. Mai 2021, 14:12
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisen im Haus
Antworten: 0
Zugriffe: 715

Ameisen im Haus

Hallo gemeinsam, könnt ihr anhand des Bildes bestimmen, um was für eine Art es sich bei dieser Ameise handelt? Wenn ihr Tipps habt, wie ich die aus dem Haus bekomme, wäre ich dankbar. LG Oli
von Oliver5000
13. Mai 2019, 15:28
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Myrmica rubra neues Gipsnest
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

Myrmica rubra neues Gipsnest

Hallo allerseits, ich habe in der letzten Woche ein Gipsnest angeboten und die Ameisen sind über Nacht auch direkt eingezogen. Soweit alles gut. Heute habe ich jedoch bemerkt das in den Kammern kleine grüne Punkte zu sehen sind- Schimmel. Die Frage ist nun wie ist er entstanden? Vermuten tue ich das...
von Oliver5000
11. März 2019, 17:36
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fragen und Bericht Zustellung Myrmica rubra
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: Fragen und Bericht Zustellung Myrmica rubra

Hallo Serafine, im zweiten Rg war lediglich eine Arbeiterin. Auf nachfrage beim Shop wurde mir gesagt das das zweite Rg als Tränke dienen soll jedoch sich darin kein Tier befinden sollte. Vielleicht wurde die Arbeiterin einfach übersehen. Aufgrund dessen das nur eine Königin versand wurde wollte mir...
von Oliver5000
6. März 2019, 19:37
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fragen und Bericht Zustellung Myrmica rubra
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Fragen und Bericht Zustellung Myrmica rubra

Hallo zusammen. Heute ist wie erwartet das Paket mit meiner ersten Ameisenkolonie angekommen. Es handelt sich um Myrmica rubra. (hier meine Vorstellung https://www.ameisenforum.de/post420817.html#p420817) Und gleich habe ich ein Paar Fragen: 1. Laut Bestellung sollten zwei Königinnen geschickt werde...
von Oliver5000
4. März 2019, 23:12
Forum: Off-Topic
Thema: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!
Antworten: 263
Zugriffe: 229576

Hallo aus Freiburg i. Breisgau

Hallo ich wollte mich hier kurz Vorstellen. (Falls die die falsche Rubrik sein sollte gerne verschieben) Ich bin Oliver aus Freiburg und interessiere mich schon seit längerem für Ameisen. In den letzten Tagen habe ich ein Formicarium gebastelt und bald sollen zwei Myrmica rubra Queens mit ca. 10 Arb...

Zur erweiterten Suche