Die Suche ergab 8 Treffer

von Funky
21. Juli 2019, 16:05
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskusionsthread zu 50+ Lasius niger von Anthalter_19
Antworten: 13
Zugriffe: 970

Re: Diskusionsthread zu 50+ Lasius niger von Anthalter_19

Ich hab vor 2 Wochen eine Lasius queen gefunden und mit genommen, diese Woche war wieder Schwarmflug bei uns und hier hab ich 3 mit genommen. Ich werde hier auch nur 1 behalten und die anderen 3 nächstes Jahr wieder entlassen (in meinen Garten und Umgebung) Aber 50+ finde ich extrem übertrieben und ...
von Funky
21. Juli 2019, 15:40
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Ameisenart für Tropenbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Ameisenart für Tropenbecken

Was sagst du zu Diacamma scalpratum ?
Sind groß und jagen.
Wie hoch "bezahlbar" ist musst du wissen.
Ich find sie jetzt nicht sooo teuer.
von Funky
13. Juli 2019, 22:14
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht: Camponotus brasiliensis
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Re: Haltungsbericht: Camponotus brasiliensis

Hallo Leute, So nach 2 Monaten gebe ich mal eine kleines Update. Den Ameisen geht es sehr gut und dürften sich gut entwickeln, hab ja keinen Einblick in das Nest. Mittleweile sind 5 Ameisen im Becken unterwegs und suchen nach Nahrung, es ist sogar schon eine Media dabei Dann schauen wir mal wie es w...
von Funky
16. Mai 2019, 23:15
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11145
Zugriffe: 8679283

Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hey Ameisenstarter, Naja habe sie seit dem 30.04 und sie haben in der 1. Woche 4 Heimchen ins Nest gezogen und täglich 2 Stubenfliegen leer "gesaugt". Da sie derzeit nur nachts draußen sind, kann ich sie unter Rotlicht schön beobachten. Also wenig haben sie bis dato nicht gefuttert, würde ...
von Funky
16. Mai 2019, 22:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11145
Zugriffe: 8679283

Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Kurze Frage, ich habe ein kleine Kolonie Camponotus brasiliensis mit 3 Arbeiterinnen im Moment, seit heute habe ich bemerkt, dass nur noch vermindert Futter geholt wird. Kann es sein, dass die erste Brut zu Puppen wurde? Da ich ein natürliches Nest habe, kann ich nicht hinein sehen. Aber wäre das ei...
von Funky
12. Mai 2019, 00:12
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Ameisen tragen Moos ins Nest ?
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Ameisen tragen Moos ins Nest ?

Hey,

Danke euch beiden, dachte mir schon dass dies so in etwa sein wird.

@ Harry
Danke dir !
Ja bin auch schon gespannt wie sie sich machen in zukunft, keine mühen und kosten gescheut, dass es ihnen gut geht :)
von Funky
11. Mai 2019, 23:22
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Ameisen tragen Moos ins Nest ?
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Ameisen tragen Moos ins Nest ?

Hallo Leute,

Ich konnte gerade beobachten dass meine Camponotus brasiliensis Moos seit heute eintragen, kann sich jemand erklärern warum ? Bzw. konnte dass schon jemand beobachten ?

Danke
von Funky
11. Mai 2019, 21:14
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht: Camponotus brasiliensis
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Haltungsbericht: Camponotus brasiliensis

Hallo Leute, Ich bin neu hier und dachte ich stelle meine kleine Kolonie mal vor. Wie der Threadname schon sagt handelt es sich um Camponotus brasiliensis. Bestellt habe ich sie am Sonntag den 28.04 und Dienstag 30.04 Mittag waren sie auch schon bei mir, bestellt waren Königin und 3-6 Arbeiterinnen,...

Zur erweiterten Suche