Die Suche ergab 53 Treffer

von Kaldir
12. November 2019, 17:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Heizkabel und Stauwärme im Nest
Antworten: 12
Zugriffe: 4076

Re: Heizkabel und Stauwärme im Nest

Ach ja, für alle die sich für die Ameisen an sich interessieren, auch wenn es kein Haltungsbericht ist. Man sieht auf den Fotos, dass sie bereits 3-4 cm zur Seite und runter gegraben haben. Inzwischen haben sie eingeschwenkt und buddeln nun die zweite Etage. Also die haben heute sicher 10-15 cm Gäng...
von Kaldir
12. November 2019, 17:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Heizkabel und Stauwärme im Nest
Antworten: 12
Zugriffe: 4076

Re: Heizkabel und Stauwärme im Nest

Hui, da ist ja richtig was los ^^ Danke für die Bilder schon einmal. Für mehr Tips als "beobachte das Verhalten" reichtes bei mir nicht. Werde mal deinen Thread hier verfolgen und hoffe, dass sich noch jemand mit echter Ahnung zu Wort meldet Gutes Gelingen und übrigens, so einen Trump typ...
von Kaldir
12. November 2019, 14:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Heizkabel und Stauwärme im Nest
Antworten: 12
Zugriffe: 4076

Re: Heizkabel und Stauwärme im Nest

Hier die Fotos. Die Kabel sind immer mind 2 cm vom Nest entfernt. Es sieht immer so aus, als würde das Kabel in der entfernten Ecke anliegen, aber das ist perspektive. Im schlauch haben sich die Ameisen jetzt etwas an andere Orte verteilt als vor den Fotos, aber ich kann immernoch nicht abschätzen o...
von Kaldir
12. November 2019, 14:16
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10480829

Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

HAbe ein Vid gesehen über Pogonomyrmex rugosus, badius und barbatus im Vergleich. Da wurde von nem DIscord Channel erzählt. Kenntda jemand nen guten? Ich habe DIscord, aber ich bin noch Generation Skype und habe noch AOL oder wie das hiess mitgekriegt und natürlich damals das bei mri nicht so belieb...
von Kaldir
12. November 2019, 13:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Heizkabel und Stauwärme im Nest
Antworten: 12
Zugriffe: 4076

Re: Heizkabel und Stauwärme im Nest

Zurück zum Thema : Ich glaube 100watt sind viel zu viel. Wenn damit heizen dann nur eine Ecke 1/4 oder so damit beheizen. Entweder darauf oder unter das Nest legen. Kannst du auch eine Temperatursonde (wurde mir empfohlen) oder ein infrarot Thermometer besorgen, um einen Eindruck zu bekommen wie he...
von Kaldir
12. November 2019, 13:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Heizkabel und Stauwärme im Nest
Antworten: 12
Zugriffe: 4076

Re: Heizkabel und Stauwärme im Nest

Zurück zum Thema : Ich glaube 100watt sind viel zu viel. Wenn damit heizen dann nur eine Ecke 1/4 oder so damit beheizen. Entweder darauf oder unter das Nest legen. Kannst du auch eine Temperatursonde (wurde mir empfohlen) oder ein infrarot Thermometer besorgen, um einen Eindruck zu bekommen wie he...
von Kaldir
12. November 2019, 13:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Heizkabel und Stauwärme im Nest
Antworten: 12
Zugriffe: 4076

Re: Heizkabel und Stauwärme im Nest

PS: Das Nachts bei dir im Winter die Heizung abgeschaltet wird, ist glaube nicht ganz legal. Ich würde mich mal beim Mieterschutz informieren, wie da die Rechtslage ist und ob man was machen kann Ich bin beim Mieterschutz. Mein Vermieter sieht aus wie Trump, nur dass er wirklich Dicker ist. Er golf...
von Kaldir
12. November 2019, 05:36
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Heizkabel und Stauwärme im Nest
Antworten: 12
Zugriffe: 4076

Heizkabel und Stauwärme im Nest

Ich habe ein 100W Kabel von Antstore. Da es von Antstore ist, nehme ich an, dass die hohe Wattzahl noch OK ist für die Ameisen. Ich habe Pheidole Noda und das kleinste und dünnste externe Nest, ebenfalls von Antstore. Ich habe es heute mehrfach um die Farm gewickelt und die Eiablageplätze haben sich...

Zur erweiterten Suche