Die Suche ergab 84 Treffer

von aNTagoGy
5. April 2020, 20:54
Forum: Off-Topic
Thema: TermitenStraße neben Ameisenstraße
Antworten: 0
Zugriffe: 44

TermitenStraße neben Ameisenstraße

Hallo, heute auf Reddit gefunden - sieht toll aus! eine TermitenStraße und eine AmeisenStraße führen nebeneinander, getrennt nur von jeweils den Soldaten der jeweiligen Art - alles ganz friedlich :) hier der LInk zum Reddit Thread: https://www.reddit.com/r/interestingasfuck/comments/fsksoe/a_termite...
von aNTagoGy
5. April 2020, 20:48
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Heute erste Königin gefangen :) Bestimmung zum Aufwärmen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Heute erste Königin gefangen :) Bestimmung zum Aufwärmen :)

Hallo alle zusammen :) Bei uns in Dresden war heute wunderschönes Wetter bei 15° im Schatten, leichter Wind. Dabei ist mir gleich eine Königin über den Weg gelaufen - ich würde auf eine kleinere Camponotus Art tippen? Die Fotos sind leider nicht so schön (Sie war sehr aufgeregt), und ich wollte Sie ...
von aNTagoGy
9. November 2019, 20:38
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Ribba - erste Stufe: Reagenzgläser
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Ribba - erste Stufe: Reagenzgläser

xNec hat geschrieben:Überwinterst du im Kühlschrank?
Stellst du diesen Rahmen aufrecht oder liegt er während der Lagerung?


Hallo :)

danke!

Der Rahmen ist nur zum Anschauen da - überwintern tu ich die Reagenzgläser im Karton auf dem Balkon :)
von aNTagoGy
29. Oktober 2019, 08:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Unterschiede im Verhalten von L. niger vs S. lemani
Antworten: 0
Zugriffe: 205

Unterschiede im Verhalten von L. niger vs S. lemani

Hallo,

was sind denn die größten (Verhaltens-) Unterschiede zwischen L. niger und S. lemani ?

VG Johannes
von aNTagoGy
1. Oktober 2019, 08:00
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: was ist das für ein Insekt / Ameise ?
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: was ist das für ein Insekt / Ameise ?

Hallo Christopher, zu erst: das ist mit Sicherheit keine Ameise zweitens: wo hast du das Tierchen gefangen? In Deutschland? - dann ist die Wahrscheinlichkeit das es bei der Größe "gefährlich" ist sehr sehr sehr sehr sehr gering. Wahrscheinlich kannst du es sogar essen und das schlimmste wi...
von aNTagoGy
25. September 2019, 14:02
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ikea 365 Glas Formicarium?
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Ikea 365 Glas Formicarium?

Kennt jemand eine gute Quelle für einen *hübschen* vorgefertigten Belüftungsdeckel?

Unbenannt.JPG
von aNTagoGy
25. September 2019, 11:10
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ikea 365 Glas Formicarium?
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Ikea 365 Glas Formicarium?

Hallo, ich überlege einen Ikea Glas Behälter zu einem Formicarium umzubauen - dieses: m Anmerkung 2019-09-25 110313.png Dazu hatte ich eine Doppelwandige Konstruktion gesehen aussen mit Sand/Lehm und innen mit Seramis als Feuchtigkeitsspender habt ihr da Informationen dazu? Ich stelle mir das so vor...
von aNTagoGy
25. September 2019, 09:55
Forum: Off-Topic
Thema: Vortrag über Ameisen in der Grundschule (2te Klasse)
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: Vortrag über Ameisen in der Grundschule (2te Klasse)

Hallo allerseits ich habe gestern meinen Vortrag gehalten war mit insg. 1.5h schon länger (Und dabei habe ich noch nicht mal Bücher vorgestellt oder die Ameisen gefüttert wie ich es vor hatte (hatte überlegt mit dem Canon Tool ein live-Beamer Bild davon zu übertragen)). Die Kinder waren sehr motivie...

Zur erweiterten Suche