Die Suche ergab 58 Treffer

von Mint
5. Oktober 2020, 14:06
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fragen bezüglich Winterruhe für Lasius niger
Antworten: 8
Zugriffe: 10258

Fragen bezüglich Winterruhe für Lasius niger

Hallo Rapunzula. Danke für deine Antwort. Ich habe letztes Jahr meine L. niger in etwa auch so überwintert wiedu es beschreibst :-) Also ohne groß Tara, nur rein in Kühlschrank und gut is. Mir ging es hier darum die Mitteilung mit dem Honig zu korrigieren, eben für andere die dies hier noch später n...
von Mint
3. Oktober 2020, 23:31
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fragen bezüglich Winterruhe für Lasius niger
Antworten: 8
Zugriffe: 10258

Fragen bezüglich Winterruhe für Lasius niger

Hallöchen. Auf der Suche nach ein paar Infos zur Winterruhe hab ich diesen Thread ausgekramt. Ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich ihn zumindest kurz wiedererwecke :-D. Hab nur an dich -Maddio-eine Frage, falls du das hier überhaupt liest... Darf aber auch gern jeder andere antworten der möchte. Du s...
von Mint
3. Oktober 2020, 23:15
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11394
Zugriffe: 9135216

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Lang ists her mit der letzten Überwinterung :-D.. Zwei Sachen sind mir in Vergessenheit geraten bzw. durch Literatur ins wanken gekommen.. 1.Honig/Zuckerwasser gebe ich während des Winters ja - sollten sie mal aufwachen oder aus anderen Gründen aufwachen müssen - nicht, da es sie bei der Winterruhe ...
von Mint
1. Oktober 2020, 03:18
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Das Ende einer erfolgreichen Hummel Saison
Antworten: 7
Zugriffe: 16432

Das Ende einer erfolgreichen Hummel Saison

Hallo Erne. Mich interessiert dass mit den Boxen auch sehr! Bin auch schon länger an Bienen etc interessiert. Haben einen kleinen Garten und würden auch sehr gerne unterstützen was geht, und natürlich ist es schön beobachten zu können. Würde mich auch sehr freuen wenn du genaueres zu den Boxen schre...
von Mint
26. September 2020, 16:47
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisen Kolonie in Blumentopf gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 8515

Ameisen Kolonie in Blumentopf gefunden

Hallo Ich antworte nur ganz kurz darauf da ich grade wenig Zeit habe. Also meines Wissens nach, ist im Spätherbst und Winter umtopfen /ausgraben die schlechteste Variante die du wählen kannst. Als absolute Notlösung wäre es jetzt vielleicht noch möglich. Es kommt drauf an wie weit die Tiere schon in...
von Mint
22. September 2020, 00:30
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Notfall:Kolonie ausgebüchst + Königin nicht auffindbar?
Antworten: 20
Zugriffe: 37377

Notfall:Kolonie ausgebüchst + Königin nicht auffindbar?

Leute. Unglaublich, aber wahr! Die Gyne ist wieder aufgetaucht!!!!!!!!!! 3) 3) 3) Ich bin fassungslos. Erst konnte ich es garnicht glauben. Sie ist kurz an einer Stelle durchgehuscht war gleich wieder weg. Dachte wirklich ich halluziniere!!! Dann paar Tage später nochmal, und ich habe meine Freundin...
von Mint
22. September 2020, 00:23
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Lasius flavus - Maddio's Haltungserfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 49649

Diskussion zu Lasius flavus - Maddio's Haltungserfahrungen

Hallo Maddio. Grade deinen Lasius flavus HB durchgelesen... Mei, war ich traurig als auf der letzten Seite dann tatsächlich Schluss war.. Hätte ich nicht gedacht nach dem Verlauf der letzten Saison davor!!! Schade schade ! Hätte mich wirklich sehr interessiert wie es weiter gegangen ist. Zumal ich a...
von Mint
13. September 2020, 22:56
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Ameisenartenbestimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 7236

Ameisenartenbestimmung

Ps: ich habe ja auch auf Serviformica getippt als gröbste Einstufung und das weitere war Raterei ,auch mit der Hinsicht das es mir zugute kam das die bei mir befindliche Gyne auch hier so bestimmt wurde und ich eben eine Ähnlichkeit meinte feststellen zu können.. Jetzt mal kurz ne Frage in die Runde...

Zur erweiterten Suche