Die Suche ergab 83 Treffer

von xNec
24. April 2020, 17:10
Forum: Informationen für Einsteiger
Thema: Einsteiger Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Einsteiger Fragen

Wie hast du sie denn umgesiedelt? Klingt, als hättest du sie einfach in's Becken gekippt?
von xNec
13. April 2020, 16:39
Forum: Europäische Arten
Thema: Diskutieren und Beraten - xNeCs Antkeeping-Experience
Antworten: 24
Zugriffe: 2440

Diskutieren und Beraten - xNeCs Antkeeping-Experience

Nun gibt es mal ein kleines, liebloses Update, schnell vom Handy aus runtergetipp, mit einer Frage. Wie viel Verlust am Arbeiterinnen ist normal? Ich habe beobachtet, dass in der umbratus Kolonie 9 Arbeiterinnen starben. Ca eine täglich. hier fand ich jedoch eine falsch konstruierte tränke. vermutli...
von xNec
18. März 2020, 09:56
Forum: Haltungsberichte von xNec
Thema: Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium
Antworten: 11
Zugriffe: 2364

Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium

Hier noch ergänzend Bilder von den vermeintlichen Lasius flavus, Meinungen? Doch eine andere Art?
IMG_20200318_090444.jpg
IMG_20200318_090420.jpg
IMG_20200318_090412.jpg
von xNec
17. März 2020, 23:44
Forum: Europäische Arten
Thema: Diskutieren und Beraten - xNeCs Antkeeping-Experience
Antworten: 24
Zugriffe: 2440

Diskutieren und Beraten - xNeCs Antkeeping-Experience

Von Unkerich so übernommen.
Mache dir gerne ein besseres Foto ;)
von xNec
17. März 2020, 17:53
Forum: Haltungsberichte von xNec
Thema: Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium
Antworten: 11
Zugriffe: 2364

Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium

Es gibt ein wenig zu erzählen. Das Volk der Camponotus ligniperda ist umgezogen. Konnte das Ganze zufällig beobachten: IMG_20200310_162011.jpg IMG_20200310_162016.jpg Als neues Heim haben sie den Schlauch gewählt. IMG_20200310_162339.jpg IMG_20200315_070948.jpg Im Hause umbratus macht man dicht IMG_...
von xNec
26. Februar 2020, 15:54
Forum: Haltungsberichte von xNec
Thema: Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium
Antworten: 11
Zugriffe: 2364

Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium

Inzwischen gibt's Neues. Die Tetramorium sp. hat 3 von 4 Arbeiterinnen im RG verloren. Keine Ahnung, was die Ursache war. Das kleine bisschen Schimmel an der Watte? Daraufhin wurden sie in die Arena umgesiedelt und haben sich direkt im angebotenen Nest verzogen. Die Letzte Arbeiterin zeigt sich aber...
von xNec
13. Februar 2020, 19:15
Forum: Haltungsberichte von xNec
Thema: Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium
Antworten: 11
Zugriffe: 2364

Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium

Weiterhin aus dem Kühlschrank ausgezogen: Formica sp. : IMG_20200212_165351.jpg Gyne ist sehr nervös, rennt kleine Strecken im RG auf und ab... Werde sie jetzt einfach in Ruhe lassen. Arbeiterinnen haben das RG bisher nicht verlassen, Honig nicht entdeckt. Warten wir ab. Das Setup ist ein Steckmoss-...
von xNec
8. Februar 2020, 10:18
Forum: Haltungsberichte von xNec
Thema: Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium
Antworten: 11
Zugriffe: 2364

Haltungsbericht - Ein europäisches Sammelsurium

Hmm irgendwie ist im Endspurt der Winterruhe der Wurm drin. Auch die L. flavus hatten mit einer Überflutung zu kämpfen. War es zu warm im Kühlschrank und das Wasser hat sich durch die Watte ausgedehnt? Ich weiß es nicht. Sie wurden ausgewintert. Anstatt sie in die Arena zu schütten habe ich es etwas...

Zur erweiterten Suche