Die Suche ergab 5 Treffer

von KING298
13. Januar 2020, 20:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Beste Tränke für die Ameisen
Antworten: 19
Zugriffe: 1422

Beste Tränke für die Ameisen

Hallo liebe Ameisengemeinde,

da ich eine wachsende Lasius niger Kolonie beherberge, habe ich seit einigen Tagen die große Tränke (130 ml) in Betrieb. Jedoch ist es mir mittlerweile 3 mal passiert, dass diese besagte Tränke ausgelaufen ist.
von KING298
4. Januar 2020, 21:10
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Werbung im Ameisenforum
Antworten: 23
Zugriffe: 3179

Werbung im Ameisenforum

Naja, ich bin nicht persönlich dagegen, wenn jemand eine Werbung hier lässt. Aber sie muss ehct nutzlich sein , für alle Mitglieder hier.
von KING298
1. Januar 2020, 19:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Beste Tränke für die Ameisen
Antworten: 19
Zugriffe: 1422

Beste Tränke für die Ameisen

Die schlichte Frage :“Wie oft soll ich wie stark bewässern?“ lässt sich einfache nicht verbindlich beantworten. Wobei die Gründe hierfür auf der Hand liegen, je nach gehaltener Art, Bauweise und Art des Nestes, Belüftung, Temperatur und noch vieles mehr, fällt die Antwort immer anders aus.
von KING298
27. Dezember 2019, 08:00
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Futtertiere (Fliegen) über längere Zeit einfrieren
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Futtertiere (Fliegen) über längere Zeit einfrieren

Hallo!

Futtertiere, die wichtigste Eiweißversorgung unserer Ameisen, immer gut sie bedarfsgerecht anbieten zu können!
Ein kurzzeitiger Mangel kann schon nachhaltige Folgen verursachen?
von KING298
22. Dezember 2019, 22:12
Forum: Einsteigerfragen
Thema: interessiere mich für Ameisen
Antworten: 2
Zugriffe: 246

interessiere mich für Ameisen

Ich interessiere mich auch für Ameisen. Ich habe auch sie nach Hause gekauft. Wir kümmern uns alle um die.
Ich bin neu hier, wo soll ich anfangen?
Danke

Zur erweiterten Suche