Die Suche ergab 15 Treffer

von SunSHine539
13. August 2020, 21:18
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe beim Bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Hilfe beim Bestimmen

Von der #2
habe ich zwei Königinnen eine komplett schwarz und eine rötlich, grau bis schwarz

Beide am gleichen Tag gefangen an den ähnlichen Stellen.

Beide nebeneinander nochmal im Anhang
von SunSHine539
13. August 2020, 20:38
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe beim Bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Hilfe beim Bestimmen

Bitte Leute :oops: :?:

Wenn irgendwer eine Ahnung hat, bitte melden :!:
von SunSHine539
13. August 2020, 20:33
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe beim Bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Hilfe beim Bestimmen

Will keiner Antworten
:oops: :cry:
von SunSHine539
13. August 2020, 15:35
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe beim Bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Hilfe beim Bestimmen

Hallo ich brauche Hilfe beim Bestimmen von zwei Königinnen Bilder sind im Anhang ;) Ich trage jetzt mal ein paar Infos zusammen. Königin # 1: Gafangen am: 13 August Farbe: mattes Schwarz, am Beinanfang ... am Mesosoma :?: und am Kopf (Wangen) rot Größe: 11 cm Königin# 2: Vermute Formica Fusca (habe ...
von SunSHine539
13. August 2020, 14:58
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Lasius niger Königin mit einem Flügel
Antworten: 10
Zugriffe: 13830

Lasius niger Königin mit einem Flügel

Hallo, Ja die Kleine lebt noch. Sie ist zwar enorm kleiner geworden ( obwohl ihr alles zu Verfügung steht) Seit guten 2 Monaten hat sie nun Brut. Mal sehen ob was draus wird? Vor einem Monat habe ich eine andere Lasius mit einem Flügel gesehen, diese hat mittlerweile eine Kleine. Und gestern kam ein...
von SunSHine539
8. Juni 2020, 18:50
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Manica rubida Königinnen - auf der Futtersuche mitgenommen
Antworten: 1
Zugriffe: 614

Manica rubida Königinnen - auf der Futtersuche mitgenommen

Hallo, ich habe gestern bei einem Ausflug zwei Königinen der Art Manica rubida gefunden. Diese habe ich in eine gepolsterte Brotbüchse getan. Als ich wieder nach Hause gekommen bin habe ich mich über die Art informiert. Jetzt weiß ich, das diese Art während der Gründung Futter sucht. Ich habe die be...
von SunSHine539
10. April 2020, 15:40
Forum: Messor (exotisch)
Thema: Messor aciculatus nehmen keine Körner
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Messor aciculatus nehmen keine Körner

Vielen Dankfür die schnelle Antwort. Ich habe ihnen viele verschiedene Samen und Körner angeboten. Auch zb. der Minormix aus dem Antstore. Dort wurde aber nur eine Art eingetragen. Zu große Körner mache ich immer klein. Auch eine Motte haben sie bekommen. Wurde kurz ins Nest gezogen und verwertet. L...
von SunSHine539
10. April 2020, 12:47
Forum: Messor (exotisch)
Thema: Messor aciculatus nehmen keine Körner
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Messor aciculatus nehmen keine Körner

Hallo Freunde, Ich habe jetzt eine neue Messor aciculatus. Sie kommen am Dienstag an und sind 25 Man. Sie hatten Körner und sie waren auch fleißig dabei sich neue ins RG zu tragen. Diese wurden jetzt aber alle ausgeräumt ... bis nur nich drei übrig waren. Aber auch die sind jetzt aufgebraucht. Sie s...

Zur erweiterten Suche