Die Suche ergab 5 Treffer

von FlowCSF
28. August 2020, 12:24
Forum: Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Proteine für Lasius niger
Antworten: 6
Zugriffe: 6032

Proteine für Lasius niger

Hallo Fabi,

füttere meist verschiedene Fliegen, diese koche ich nicht ab und sie kommen sehr gut an. Habe auch schon mal ein kleines rohes Stück Schrimp gefüttert, das mögen sie auch. Mehlwürmer mögen sie bei mir gar nicht....

Fliegen gibt es immer irgendwo :D
von FlowCSF
28. August 2020, 11:17
Forum: Usertreffen
Thema: Wo wohnt ihr:)
Antworten: 52
Zugriffe: 88830

Wo wohnt ihr:)

Hallo Zusammen,

bin aus Fahrenzhausen bei Freising, nahe Münchner Norden.... 8-)
von FlowCSF
20. August 2020, 17:41
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Camponotus vagus Königin ermordet!?
Antworten: 3
Zugriffe: 4859

Camponotus vagus Königin ermordet!?

Hallo Ameisenstarter, habe die Gyne ende Juni gekauft. Sie war bei Ankunft alleine mit ein paar Eiern und Puppen und eigentlich wohl auf. Im Juli bis Anfang August sind dann nach und nach die Arbeiterinnen geschlüpft, haben auch Zucker- und Honigwasser angenommen sowie ein/zwei Fliegen. Nachgesehen ...
von FlowCSF
20. August 2020, 11:03
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Camponotus vagus Königin ermordet!?
Antworten: 3
Zugriffe: 4859

Camponotus vagus Königin ermordet!?

Hallo Zusammen, musste gestern mit bedauern feststellen das meine Camponotus Königin geköpft wurde. Die noch junge Kolonie (8 Arbeiterinnen mit Brut) hat scheinbar ihre Königin getötet. In der Arena lag am Morgen der Kopf der Königin, der Restkörper der Königin mit den Arbeiterinnen ist im Nest.... ...
von FlowCSF
9. August 2020, 09:59
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Lasius flavus Gynen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2597

Lasius flavus Gynen?

Hallo Mint, würde auch auf Lasius flavus tippen, zumal ich gestern (08.08.2020 gegen 17:30Uhr) großen Schwarmflug im Garten hatte und eine gefangen habe. Ob sich die Arbeiterin am Bein der Königin freundschaftlich festgebissen hat??? Mal sehen was die Experten sagen... Schöne Grüße aus Bayern... IMG...

Zur erweiterten Suche