Die Suche ergab 47 Treffer

von Dark_orange
13. Mai 2008, 18:53
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Brauche dringend Abnehmer für Polyrhachis dives!!
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Brauche dringend Abnehmer für Polyrhachis dives!!

Hallo Leute... ich weiß das Thema passt hier nich wirklich rein, aber ich suche dringend jemanden der meine Polyrachis dives übernehmen könnte. Habe die Tiere jetzt ca. 1 1/2 Jahre. Es sind ca. 5-10 (könnten auch mehr sein) Königinnen vorhanden und jedemenge Eier und Larven. Sind insgesamt 2 Becken:...
von Dark_orange
20. Januar 2008, 21:31
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Frage zu Polyrhachis dives
Antworten: 11
Zugriffe: 2141

AW: Frage zu Polyrhachis dives

hey, also meine Polyrhachis dives Kolonie betrug mal 600 bis ca 1000 Arbeiterinnen... und nur in extremen Stresssituationen bilden sie einen starken Geruch... das kam jedoch nur selten vor... aber man sollte trotzdem für eine geregelte Luftzirkulation sorgen... Gruß, Dark PS: ich hatte nur eine Atem...
von Dark_orange
18. Januar 2008, 13:22
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Erfolgreich gehaltene Exoten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2500

AW: Erfolgreich gehaltene Exoten ?

Hey Merkur, ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden... und wir sollen unsere erfolgreichen Haltungen posten. Also dann fang ich mal an: Art: Polyrhachis dives gekauft bei : Antstore (ich hoffe ich darf das so sagen) erfolgreiche Haltung seit einem Jahr ! Immernoch sehr aktive, reproduktive u...
von Dark_orange
17. Januar 2008, 20:46
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Sorge um Diacamma rugosum
Antworten: 12
Zugriffe: 2770

AW: Sorge um Diacamma rugosum

Hmm... danke... is natürlich jetzt schade, weil ich so nichts von der ganzen Sache mitbekomm... aber egal... Stressen möchte ich die Tiere auf keinen Fall... so Stressanfällig wie die sind, sterben die noch an einem Herzinfakt... Ich warte einfach mal ein paar Wochen und dann müsste sich das ja eing...
von Dark_orange
17. Januar 2008, 15:01
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Sorge um Diacamma rugosum
Antworten: 12
Zugriffe: 2770

AW: Sorge um Diacamma rugosum

Hallo, @Darius : Danke für die Tipps... an Zuckerwasser gehen sie dran... zwar seh ich es sehr selten... aber es passiert @all: Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit Y-Tong Nester, weil ich eher eine strikt Natur ähnliche Haltung bevorzuge... jedoch komm ich jetzt ins Grübeln, denn die Ameisen vers...
von Dark_orange
14. Januar 2008, 15:36
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Sorge um Diacamma rugosum
Antworten: 12
Zugriffe: 2770

AW: Sorge um Diacamma rugosum

hey Eastgate...
da war keine Brut dabei... Ja werde dann mal verschiedene Sachen probieren ! Danke !

gruß dark
von Dark_orange
14. Januar 2008, 15:19
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Sorge um Diacamma rugosum
Antworten: 12
Zugriffe: 2770

Sorge um Diacamma rugosum

Hallo Leute, *mit riesigem schwung n Bierkasten hinstell*:beer: hab Sorge um meine Diacamma rugosum... Am Freitag kamen die Kleinen an und waren sichtlich angestrengt von der beschwerlichen Reise quer durch Deutschland... Sie siedelten aus ihrem RG in den Boden, direkt unter eine naheliegenden Pflan...
von Dark_orange
14. Januar 2008, 15:10
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Veröffentlichung meiner Facharbeit zu Polyrhachis dives
Antworten: 18
Zugriffe: 6543

AW: Veröffentlichung meiner Facharbeit zu Polyrhachis dives

hey Ignorama ! Ja ich verstehe deine Argumentation und finde es toll, dass mir solche Fehler aufgelistet werden... Zwar hast du schon hohe Anspruche, jedoch befinden wir uns hier ja auch in einem Ameisenforum, wo das Wissen auf einem deutlich höheren Niveau liegt... daher ist das ja auch gut so ! Wo...

Zur erweiterten Suche