Die Suche ergab 6 Treffer

von checkdaflow
13. Januar 2021, 18:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10483478

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit Acrylkleber *******. Vergifte ich die Ameisen damit oder ist das OK für das Nest?
Sorry wusste nicht wo ich sonst ne Antwort finde. GRUSS FLO
von checkdaflow
23. August 2020, 13:22
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe bei der Arten Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 5274

Hilfe bei der Arten Bestimmung

Hey danke für die Hilfe hier.
Alle Königinnen haben nun gut gegründet und schon ne Menge larven l. Die ersten Arbeiterinnen sind schon fleissig und ihr neues zu Hause am erkunden. Danke ans Ameisenforum
LG Flo
von checkdaflow
18. Juni 2020, 16:34
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe bei der Arten Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 5274

Hilfe bei der Arten Bestimmung

Super. Danke für die schnelle Hilfe euch allen. Bin allgemein kein Foren Fan aber geile sache das Ameisen forum
von checkdaflow
18. Juni 2020, 14:08
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe bei der Arten Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 5274

Hilfe bei der Arten Bestimmung

Ich hätte noch ein Video man sie besser sieht aber mp4 lässt sich wohl nicht hochladen
von checkdaflow
18. Juni 2020, 14:06
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe bei der Arten Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 5274

Hilfe bei der Arten Bestimmung

Ich habe die Gyne in Waldkirchen Nähe Passau gefangen. Die in den Glasröhrchen sassen an der Hauswand. Die im Plastik im Wald gefunden. Bessere Fotos gibt mein Handy leider nicht her. Aber mit der Antwort claustral bin ich schon ganz zufrieden. Danke für die schnelle Antwort
von checkdaflow
18. Juni 2020, 13:44
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe bei der Arten Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 5274

Hilfe bei der Arten Bestimmung

Hallo ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob ich das an der richtigen Stelle poste. Bin nicht so der Computer Fachmann :) Ich habe 3 Königinnen gefangen und bin nicht sicher welche Art. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 2 sind in Glas Reagenzgläsern und eine im Plastik RG. Ich hatte auf Las...

Zur erweiterten Suche