Die Suche ergab 820 Treffer

von Gummib4er
11. November 2016, 14:41
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Tetramorium bicarinatum
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Re: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Tetramorium bicarinatu

Hey, Meine Kolonie hatte so zwischen 15-30 Königinnen war schwer die genaue Anzahl abzuschätzen, da immer frisch behaftete Jungköniginnen da waren die manchmal erst nach einigen Tagen betrieben wurden. Grundsätzlich hat die Kolonie aber das ganze Jahr Königinnen und Männchen aufgezogen. Ich habe all...
von Gummib4er
9. November 2016, 18:56
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Tetramorium bicarinatum
Antworten: 4
Zugriffe: 1818

Re: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Tetramorium bicarinatu

Hey benai, Adie Inzucht erfolgt problemlos. Leider werden die meisten Jungköniginnen nach der Begattung nicht adoptiert. Ich habe bei meiner Kolonien (2000-3000 Arbeiterinnen) über zwei Wochen lang jeden morgen und abend die ungeflügelten Königinnen angesammelt. Am Ende waren es circa 150 Stück. All...
von Gummib4er
10. Dezember 2014, 09:00
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Camponotus maculatus leben "auf" der Ameisenfarm
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

AW: Camponotus maculatus leben "auf" der Ameisenfarm

Die Art braucht es trocken. Am besten das nest nie bewässern ;).
Irgendwann gehen sie schon in den Ytong.

LG
Henning
von Gummib4er
17. Juli 2014, 05:31
Forum: Off-Topic
Thema: Eaten by Ants - Das (Ameisen)Browsergame
Antworten: 40
Zugriffe: 6635

AW: Eaten by Ants - Das (Ameisen)Browsergame

Hey Leute,
das Spiel gibt es ja schon lange. Wird es noch aktualisiert und verbessert?

Gruß
Henning
von Gummib4er
14. Juni 2014, 11:00
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Brauche Hilfe bei Camponotus maculatus
Antworten: 13
Zugriffe: 1943

AW: Brauche Hilfe bei Camponotus maculatus

Hey, ich kann meine Bedingungen hier mal aufschreiben, Nest komplett trocken und Arena ebenfalls, lediglich eine Tränke steht in der Arena. Temperatur im Nest etwa 25°C, Arena liegt bei normaler Zimmertemperatur. Futter gibt es Heimchen oder aufgetaute weiße Müclenlarven (praktisch weil kein Abfall ...
von Gummib4er
14. Juni 2014, 09:13
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Brauche Hilfe bei Camponotus maculatus
Antworten: 13
Zugriffe: 1943

AW: Brauche Hilfe bei Camponotus maculatus

Viel zu feucht o_O Von wegen Luftfeuchtigkeit stimmen das sind Wüstenameisen!! Die Art braucht ein komplett trockenes Nest NIE bewässern. Einfach Trinkwasser anbieten und ein staubtrokenes Nest, dann klappt es auch. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit stirbt die Brut, bei dauerhaft hoher Luftfeuchtigkeit ...
von Gummib4er
2. Mai 2014, 06:19
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation
Antworten: 82
Zugriffe: 10379

AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Hey Leute,

gibt es mittlerweile schon neue Moderatoren?

Gruß
Henning
von Gummib4er
30. März 2014, 07:47
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Was ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1812

AW: Was ist das?

Hey, kann nur zustimmen es ist wirklich unbestreitbar eine (Servi)Formica sp. Du musst dich in der Größe sehr verschätzt haben. Es kann vorkommen das es eine Zwischenmorphe von Königin und Arbeiterin entsteht. Diese können dann größer sein als die normalen Arbeiterinnen. Bei deinem Bild handelt es s...

Zur erweiterten Suche