Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 14 Treffer

von bcf
13. Oktober 2020, 17:37
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Gemeinschaftsbecken
Antworten: 16
Zugriffe: 18601

Gemeinschaftsbecken

Natürlich ist es ok das ich Feedback bekomme. 1. Das mit der Rechtschreibung kann ich versuchen, jedoch nix versprechen. :D 2. Ob die myrmicaria brunnea ungegeignet ist kann ich noch nicht beurteilen, ich habe jedoch in 2 Berichten gelesen, das diese bereits erfolgreich in gemeinschaftsbecken gehalt...
von bcf
13. Oktober 2020, 02:53
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Gemeinschaftsbecken
Antworten: 16
Zugriffe: 18601

Gemeinschaftsbecken

Guten Abend zusammen, nach einem Monat melde ich mal wieder. Was hat sich in der Zwischenzeit getan. Die Camponotus sind ausgezogen, da sich diese unter den im Terrarium herrschenden bedingungen nicht entwickeln und die Brunnea angefangen haben ihr nest zu belagern, da ich der Camponotus einen ständ...
von bcf
12. September 2020, 13:55
Forum: Off-Topic
Thema: Untergang der Ameisenforen?
Antworten: 40
Zugriffe: 25796

Untergang der Ameisenforen?

Ich muss mich anderst ausdrücken. ich habe diese Erfahrung selbst gemacht, das ich für meine Frage verurteilt wurde. Aber ich denke das ist nicht der Grund für das schwindende Interesse an Foren., jedoch abschreckend. War in einem anderen von Antstore verwalteten Forum. Hier ist mir das noch nicht p...
von bcf
12. September 2020, 08:50
Forum: Off-Topic
Thema: Untergang der Ameisenforen?
Antworten: 40
Zugriffe: 25796

Untergang der Ameisenforen?

Hallo zusammen, ich kann dieses Problem mit dem weniger werdenden Traffic verstehen aber aufgrund meiner erst kurz währenden zugehörigkeit nicht beurteilen. Ich habe auch schon vor meinem Beitritt mit Ameisen hantiert nie mit ner gyne und nie voll ausgestattet jegochwar mein interesse an Ameisen imm...
von bcf
8. September 2020, 13:28
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Gemeinschaftsbecken
Antworten: 16
Zugriffe: 18601

Gemeinschaftsbecken

Hallo zusammen, Nach dem ich über 10 Tage keine aktiven Lebenszeichen der Ameisen gesehen habe wollte ich mich auf die Suche nach ihnen machen. Zwar habe ich immer wieder bemerkt das die Mehlwürmer und Schockoschaben die ich ins Becken gemacht habe weggeschleppt oder angeknabbert wurden, jedoch habe...
von bcf
1. September 2020, 11:48
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Gemeinschaftsbecken
Antworten: 16
Zugriffe: 18601

Gemeinschaftsbecken

ps: sorry den Hundertfüssler habe ich wieder frei gelassen, da ich ihn noch nicht einsetzten wollte
von bcf
1. September 2020, 11:43
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Gemeinschaftsbecken
Antworten: 16
Zugriffe: 18601

Gemeinschaftsbecken

Und Heute geht die Sonne wieder über meinem Stück Natur auf. 20200830_072445.jpg 20200830_144758.jpg So nach dem alles mehr oder weniger fertig ist, habe ich mich entschieden letzte Woche Samstag also vor 3-4 Tage meine Kolonie brunnea einziehen zu lassen. Direkt sind einige Arbeiter losgestürmt und...
von bcf
29. August 2020, 18:40
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Diverse Fragen vor dem Kauf
Antworten: 16
Zugriffe: 12955

Diverse Fragen vor dem Kauf

Meine Expertise bei dieser art ist sehr beschränkt, dennoch glaube ich nicht das sich innerhalb der nächsten Jahre diese Anzahl an Ameisen ansammelt. Auch kannst du durch Futter vorallem Proteine selbst etwas regulieren wie stark die kolonie wächst. Es sehr schwer eine gyne aus einem solchen Nest zu...

Zur erweiterten Suche