Die Suche ergab 22 Treffer

von Conrad
2. Juni 2006, 14:32
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus ligniperda - Holz oder Ytong?
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Bonusfrage: Welche Farbe(ausser der von Apocrita, ich denke mal das ist auch keine spezielle "Ameisenfarbe") kann ich zum färben von Ytong nehmen ohne das die Ameisen schaden nehmen? Ich könnte mich mit Ytong arrangieren, wenn ich ihn nicht weiss lassen muss und er zur Deko in meinem Formi passt(Sc...
von Conrad
2. Juni 2006, 14:25
Forum: Off-Topic
Thema: Wo ist die Überweisung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 870

das ist so nicht ganz richtig. zum einen ist das in jeder Sparkasse anders (nach meinen Erfahrungen arbeiten gerade die sehr gerne etwas mit dem Geld) und zum anderen haben sich einige Banken zusammengeschlossen. da gibt es zum Beispiel den VB-bund (Spardabank, Merkurbank, ...) die die Überweis...
von Conrad
1. Juni 2006, 23:05
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Puppen von Lasius niger/ 2tes Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

habe derzeit ähnliche entwicklungen. auch 2. jahr und massen an brut.
von Conrad
2. April 2006, 03:59
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gummibärchen als Futter für Ameisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1484

Die bekannten Gummibärchen enthalten weder künstliche Farbstoffe noch Konservierungsmittel. Zumindest erzählt uns das der Hersteller ;-)
von Conrad
31. März 2006, 11:14
Forum: Off-Topic
Thema: Zuchtwerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 740

die ganze billig palette ist eigentlich in ordnung:

flayer24.de
flyerwire.de
flyeralarm.de
von Conrad
12. Februar 2006, 13:56
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Die ganze Antforum gallerie als .zip Datei ?!
Antworten: 30
Zugriffe: 3676

[quote="Cheex.de"]Mist ^^
Aber das man einfach den Code der Bilder wie wenn man ein Bild mit Notepad öffnet in die SQL Datenbank schreiben kann ist ja klar. Ist ja dann genau genommen auch nur reiner Text ]
Naja, fast. Genau genommen ist es Binary-Code der in der DB steht.
von Conrad
24. Januar 2006, 09:09
Forum: Einsteigerfragen
Thema: HowTo: Das Antstore Starterset selbst 'nachbauen'
Antworten: 26
Zugriffe: 5669

Hm. Wer weis was da alles noch so in dem PTFE zeug drinne ist.
Vielleicht ist da ja was drinne was dan Ameisen schadet?

Ich würde da lieber kein Risiko eingehen und das richtige PTFE aus den Shops kaufen.
von Conrad
23. Dezember 2005, 01:57
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Pelikan Wasserfarben
Antworten: 15
Zugriffe: 2234

Im Apocrita Shop gibt es Y-Tong Färbemittel. Bis Jetzt ist da wohl noch kein Schimmel aufgetreten. Die Farben funktionieren meines Wissens nach aber nur im unbewohnten Zustand des Nestes ;-)

Zur erweiterten Suche