User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 5 Treffer

von insektendoktor
19. April 2021, 19:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Königin legt keine Eier nach Winterruhe
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Königin legt keine Eier nach Winterruhe

Hallo Rubich, hat sie denn im letzten Jahr Eier gelegt? Es ist ein Irrtum davon auszugehen, dass mit einer Erhöhung der Temperatur die Winterruhe zu Ende ist und sie gleich wieder voll durchstarten. Höhere Temperaturen sind nur eine Voraussetzung, die es Ameisen ermöglichen wieder Nachwuchs aufzuzie...
von insektendoktor
17. April 2021, 20:09
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Hilfe - rote Waldameise im Garten
Antworten: 18
Zugriffe: 4168

Hilfe - rote Waldameise im Garten

Hallo Mariequita,

wir geht es ähnlich. Ich wusste nicht mehr weiter und habe nun versucht die Kolonie umzusiedeln.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Einen schönen Abend noch!
von insektendoktor
16. April 2021, 16:43
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Joachims Camponotus maculatus
Antworten: 39
Zugriffe: 28077

Haltungsbericht Camponotus maculatus

Hallo Joachim,

das freut mich total für dich!
Ich bin noch neu hier im Forum, aber ich bin auch schon lange am überlegen, mir diese Art zuzulegen.
Dein interessanter Beitrag hat mich dabei an Informationen sehr bereichert.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Zuwachs.

Viele Grüße
von insektendoktor
16. April 2021, 16:34
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Fragen zu Ameisen
Antworten: 29
Zugriffe: 2530

Fragen zu Ameisen

Hallo, die Kolonie wird erst in die Farm umziehen, wenn ihnen diese besser gefällt und sich der Aufwand lohnt. Meistens passiert das dann, wenn die Kolonie eine bestimmte Größe erreicht hat und nicht mehr genügend Platz im Reagenzglas findet. Ich kann dir nur eins dazu sagen: einfach Geduld haben! K...
von insektendoktor
16. April 2021, 15:21
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisenkönigin bewegt sich fast gar nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

Ameisenkönigin bewegt sich fast gar nicht

Liebe Judith, also ich kann dir nur so viel dazu sagen: Die Königinnen bewegen sich sehr oft sehr selten. Das ist normal, sie konzentrieren sich aufs Eierlegen. Irgendwann werden dein Ameisen das Zuckerwasser schon annehmen. Sie wollen ja auch nicht sterben, einfach abwarten. Ich hoffe ich konnte di...

Zur erweiterten Suche