User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 200 Treffer

von Anja
25. Juni 2021, 11:52
Forum: Messor
Thema: Meine Messor barbarus - Haltungsbericht
Antworten: 80
Zugriffe: 5135

Meine Messor barbarus - Haltungsbericht

Gestern habe ich das erste Mal einige Mohnsamen ausgelegt .. binnen 5 Minuten ..alles weg :shock: :shock: :shock: Die nächsten habe ich dann mal kurz nach dem Eingang in die Arena gelegt - und siehe da..schwupp..waren die auch ins Nest geschleppt..also wissen sie, wie es geht, nur zicken sie eben da...
von Anja
24. Juni 2021, 21:47
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon
Antworten: 42
Zugriffe: 1428

Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon

Eine RG-Villa de Luxe quasi - besonders gut find ich den Einfüllstutzen..und die schon eingebaute Verengung ..obwohl man meinen Messor damit ja den Spaß verdorben hätte das Ganze selbst zu gestalten ...was ist das braune "Zwischenstück" - zwischen Tank und dem Vorderen Teil ? Sieht ziemlich fest aus...
von Anja
24. Juni 2021, 21:41
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11846
Zugriffe: 9815914

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich habe gerade eine hellere Arbeiterin gesehen und hier gelesen, dass die Größe nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern die Ameisen quasi in der Endgröße "schlüpfen" - wodurch beeinflusst man diese denn? Also kann man es als Halter beeinflussen, was letztendlich schlüpft? Kommt es da auf die Prot...
von Anja
24. Juni 2021, 19:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11846
Zugriffe: 9815914

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich habe gerade eine hellere Arbeiterin gesehen und hier gelesen, dass die Größe nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern die Ameisen quasi in der Endgröße "schlüpfen" - wodurch beeinflusst man diese denn? Also kann man es als Halter beeinflussen, was letztendlich schlüpft? Kommt es da auf die Prote...
von Anja
24. Juni 2021, 10:31
Forum: Messor
Thema: Meine Messor barbarus - Haltungsbericht
Antworten: 80
Zugriffe: 5135

Meine Messor barbarus - Haltungsbericht

Zur Zeit gibt es nicht viel zu berichten - was in meinem Fall ja nicht unbedingt negativ ist ;) Ich hatte noch eine Pappe zusätzlich zu der roten Folie vor den Bereich gelehnt, in dem sich die Königin aufhält. (rechte Seite vom Nest hat nu rote Folie + Pappe, linke Seite ist frei) Seitdem kam sie zu...
von Anja
24. Juni 2021, 10:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11846
Zugriffe: 9815914

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Heyhey, bin immernoch am Umstrukturierung und bin mir noch unsicher. DSC_0563.JPG Seit gestern sitzen nun auch vermehrt Arbeiterinnen und der oberen Schlauchspirale die die beiden Arenen miteinander verbindet. Logischerweise tragen die ihren Müll nicht bis ganz nach rechts unten in die kleine Mülla...
von Anja
23. Juni 2021, 19:24
Forum: Temnothorax
Thema: Nun auch Temnothorax ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Nun auch Temnothorax ;)

Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich von den Minis in den letzten Tagen gar nicht mehr viel gesehen hatte und auch die Begeisterung für egal welches Futterangebot war nur mässig

...und dann gabs Fliege zum Abendessen :lol:


..und schon sind alle wieder da ;)
von Anja
22. Juni 2021, 21:55
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon
Antworten: 42
Zugriffe: 1428

Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon

Muss dich leider enttäuschen, sie haben es eben gerade reingeschleppt, habe gerade noch den letzten Ruck mit angesehen Ich bin aus dem Staunen nicht raus gekommen ein halbes Heimchen mit Gewalt da durchgezwängt :shock: Nachts machen meine irgendwie Siesta, also noch nie was los gewesen egal wann, h...

Zur erweiterten Suche