Die Suche ergab 697 Treffer

von Anja
15. Mai 2022, 07:38
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]
Antworten: 51
Zugriffe: 2157

Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]

Sorry weiß gar nicht wie ich auf Gelee komme, meinte Jelly. Ich habe wie erwähnt lange Zeit keine Ameise mehr außerhalb des Nests gesehen daher kann ich leider nicht sagen ob sie wirklich dran waren. Insekten hatte ich nicht angeboten, da ich dachte, dass würde erst bei größerer Anzahl gemacht (hat...
von Anja
12. Mai 2022, 20:24
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Artenbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Bitte um Artenbestimmung

<Ich denke, es ist keine Ameisenart, sondern eine Wespenart.

Schau mal hier unter Grabwespen - das letzte Foto könnte die Schwester von deiner sein:
https://www.naturimgarten.ch/Tiere/Wespen.html
von Anja
12. Mai 2022, 19:55
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 507
Zugriffe: 379090

Diskussion zu Bild(er) des Tages

@Rapunzula ..ich musste auch bisl suchen..aber hab die Ameisen dann doch entdeckt ;)

Das wird bestimmt das Wimmelbild des MOnats ;)
von Anja
12. Mai 2022, 18:56
Forum: Messor
Thema: Meine Messor barbarus - Haltungsbericht
Antworten: 242
Zugriffe: 18647

Meine Messor barbarus - Haltungsbericht

Zur Zeit gibt es nicht viel neues zu berichten. Es scheint sich alles so langsam einzuspielen. Sie sind mal mehr mal weniger munter und auch in der Arena sind immer mal wieder einige unterwegs. Und sie haben nun auch die dortigen Tränken entdeckt und immer mal wieder sehe ich sie beim trinken. Aber ...
von Anja
12. Mai 2022, 18:36
Forum: Lasius
Thema: Nun auch Lasius niger
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Nun auch Lasius niger

Die Kolonie ist recht munter und vor allem jetzt wo es wärmer ist flitzen sie ständig durch die Arena.

Es gibt noch nichts aufregendes zu berichten, daher mal zwischendurch ein kleines Video - heute abend steht Hühnchen auf dem Speiseplan.



@EmilundMama
von Anja
12. Mai 2022, 17:31
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]
Antworten: 51
Zugriffe: 2157

Erste Kolonie und Tod der Königin [Messor barbarus]

Messor barbarus benötigen eigentlich keinen Nektar, allerdings benötigt die Königin Proteine - hast du auch Insekten oder ähnliches verfüttert ? Hast du Fotos von der Anlage, damit man sich ein besseres Bild machen kann? Meine messor sind jetzt nach 1 Jahr auch hauptsächlich nur im Nest aktiv, diesb...
von Anja
12. Mai 2022, 09:12
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Benötige Hilfe bei Ameisenbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Benötige Hilfe bei Ameisenbestimmung

Als Untermieter?! 😂 NEIIIN! Die Räumlichkeiten in der Untermiete teilen sich bereits die Spinnen und die Kugelkäfer( wurde mir beim Hauskauf ebenfalls verschwiegen 🙄).Da ist also wenig Platz für eine Lausius Brunneos Kolonie ..willst du sie haben?? 😂😂 Außerdem.. als „Holzschädling“ in einem alten F...
von Anja
11. Mai 2022, 14:12
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Benötige Hilfe bei Ameisenbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Benötige Hilfe bei Ameisenbestimmung

Danke für eure Antworten! Was würdet ihr tun? Alles aufreißen? Anderen Kammerjäger beauftragen? Sachverständiger beauftragen und Schäden lokalisieren?Hoffnungslos und Haus verkaufen? Bin alleinerziehend mit einer kleinen Tochter und habe vor 4 Jahren mein gesamtes Geld hier reingesteckt. Ich bin vö...

Zur erweiterten Suche