Die Suche ergab 294 Treffer

von Attafive
9. April 2016, 11:33
Forum: Off-Topic
Thema: Gehen bei Euch die Videos noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2585

Re: Gehen bei Euch die Videos noch?

Hallo zusammen !

darum hatte ich meine eigenen TV-Sendungen wie auch andere Videos aus dem Internet auf Scheiben gebrannt, die heute noch abzuspielen sind ! Bekanntlich waren einst meine DVD's von verschiedenen Usern gesucht . . .

carpe diem

Ryk
von Attafive
27. März 2016, 17:55
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Kommunikation bei Ameisen - Experimente
Antworten: 9
Zugriffe: 1510

Re: Kommunikation bei Ameisen - Experimente

Hallo S.K,A.N. Erstmals: Willkommen im Forum, was immer auch Deine Formel bedeutet! Das von Dir ins Auge gefasste Experiment ist sehr interessant, wenn auch nicht neu! Denn schon vor über 20 Jahren wurde es in einem TV-Beitrag von E.O. Wilson vorgestellt. Ich selbst berichtete 1969 in einer Abhandlu...
von Attafive
2. April 2014, 12:05
Forum: Off-Topic
Thema: Camcorder
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

AW: Camcorder

Grüezi Georg ! Als ""alter Hase"" in Sachen BilD (Foto, Film,Video) ich Dir aus Erfahrung folgendes Gerät empfehlen: Handycam Vision von Sony, (Video Hi8) optical 20 x, Digital zomm 560X, mit Fernauslöser(separates Steuergerät), Bildstabilisator sowie verschiedene Bildübergänge integriert, usw., usw...
von Attafive
16. Februar 2014, 12:24
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Bestandsaufnahme - Ameisenfallen
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

AW: Bestandsaufnahme - Ameisenfallen

Hallo zusammen! Dass die Barberfallen in Sachen Ameisenfang ungeeignet sind, kann ich nur bestätigen, zumal ich mich ja während über 24 Jahren mit dem Thema Myrmekochore Pflanzen beschäftigte. Anfänglich glaubte ich auch, in der Barberfalle das ""Mass aller Dinge"" gefunden zu haben, musste aber sch...
von Attafive
5. Februar 2014, 23:06
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lehrgang Ameisenschutz in Sachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 657

AW: Lehrgang Ameisenschutz in Sachsen

Hallo Stefan !

Die Tätigkeit eines Ameisenhegers ist **freiberuflich**, wird also"gratis" von begeisterten Menschen ausgeübt, die sich in den Dienst des Schutzes vor allem unserer Waldameisen stellen. Vielfach geht es dabei um die Umsiedlungen von standortgefährdeter Nestern.

Gruss Ryk
von Attafive
5. Februar 2014, 22:37
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ameisenhaltung 1960er Jahre - Diskussionsthread
Antworten: 18
Zugriffe: 3220

AW: Ameisenhaltung 1960er Jahre - Diskussionsthread

Grüezi lieber Merkur ! Vielen Dank für Ihre interessante Rückschau auf die Zeit von damals !:clap: Ich habe mich natürlich sehr intensiv mit Ihren Darstellungen beschäftigt und konnte gelegentlich ein Schmunzeln nicht verkneifen, weil ich mich ja an die damaligen Möglichkeiten auch noch sehr gut eri...
von Attafive
1. Februar 2014, 17:29
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Eine kohlenhydratreiche Ernährung ist gesund für Ectatomma ruidum
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

AW: Eine kohlenhydratreiche Ernährung ist gesund für Ameisen

Hallo Homwer !

Die Ameisen machen es Dir doch vor, wenn sie die ""Tröpfchen"" bei den Blattläusen hervortrillern und dann auflecken !

Barro Colorado ist übrigens seit vielen Jahren eine interessante Forschungsstation. doch das nur nebenbei!

Gruss Ryk
von Attafive
31. Januar 2014, 16:24
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Das Parfum der Königinnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2126

AW: Das Parfum der Königinnen

Grüezi Merkur !

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Zusatzinfos !!

Jetzt sieht die Sache doch besser aus, zumal auch auf meinem PC der Ton von diesem Video-Clip nicht gerade berauschend ist ! Offenbar dürfte dieser Clip Teil eines grösseren TV-Beitrages sein?

Freundliche Grüsse

Ryk

Zur erweiterten Suche