Die Suche ergab 373 Treffer

von mitschi
12. Juni 2007, 18:19
Forum: Off-Topic
Thema: Und da ist er ja wieder.
Antworten: 10
Zugriffe: 1524

AW: Und da ist er ja wieder.

hoi simonx

aber wo wir bei den thema sind... ich bin auch wieder hier.. nach 5monatiger abwesenheit oder so^^

naja is hald unmöglich von den kleinen tieren wegzukommen
von mitschi
24. Februar 2007, 15:09
Forum: Off-Topic
Thema: Martin Sebesta (Antstore) bei Johannes B. Kerner
Antworten: 51
Zugriffe: 6423

vergesst einfach was hier gestanden ist... war sicherlich einer meiner letzten einträge hier im forum
von mitschi
31. Januar 2007, 20:35
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fragen zu Pheidole pallidula
Antworten: 22
Zugriffe: 2242

Ich habe selber mehr oder weniger mit Pheidole pallidula begonnen...

Ich sag dir .. VERGISS ES! du wirst keine freude haben, denn du kansnt sie kaum erkennen! nimm dir lieber Lasius niger die sind viel besser!
von mitschi
23. Januar 2007, 21:29
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor barbarus nicht in Winterruhe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Achso meinst du das!

Das würd ich ja gern machen aber ich denk mir das auf meine kleinen noch eine harte Zeit wartet ^^... und ich bin mit meinen Formi nochnicht fertig^^
von mitschi
23. Januar 2007, 16:04
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor barbarus nicht in Winterruhe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Öhm irgendwie ergibt das keinen Sinn!....

Messor barbarus hält Winterschlaf, und wenn du sagst das die Temperatur zb.: in Spanien bei 20°C liegen (naja etwas übertrieben denk ich^^) können doch 12°C nicht zu hoch für den Winterschalf sein oder??

mfg
von mitschi
14. Januar 2007, 18:43
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor barbarus nicht in Winterruhe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Schade das sich kein "Experte" dazu meldet...aber was solls, solang es nicht nur mir so ergeht wird es schon nicht soo schlimm sein. Ich werde mich ab morgen daran machen das Formikarium total neu einzurichten, denn ich will meine kleinen lieblinge nach der ersten Februar Woche (1. Woche sind bei un...
von mitschi
14. Januar 2007, 12:35
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor barbarus nicht in Winterruhe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Futter haben sie genug.
Feuchtigkeit ist ebenso da.
Meine Ameisen überwintern in meinen ungeheizten Keller. Dort herschen zurzeit etwa 12°C.
von mitschi
13. Januar 2007, 23:31
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor barbarus nicht in Winterruhe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1769

Messor barbarus nicht in Winterruhe?

Hallo! ich habe meine Messor barbarus Kolonie Ende Oktober in den Winterschalf geschickt. Heute habe ich zum zweiten mal einen Kontrollblick auf meine kleinen geworfen. Was ich sah hat mich einigermaßen verwundert! Ich sah die kleinen ziemlich aktiv in ihren RG herumlaufen... dabei haben wir Mitte J...

Zur erweiterten Suche