Die Suche ergab 53 Treffer

von Chrys
10. September 2012, 13:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Y-Tong Silikon Hilfe!!
Antworten: 4
Zugriffe: 729

AW: Y-Tong Silikon Hilfe!!

Hi Phlong, An deiner Stelle würde ich es tatsächlich vorsichtshalber neu machen. Es sei denn du kannst genau rausfinden was als fungizides oder fungistatisches Mittel verwendet wurde. ( Eigentlich sollte der verwendete Stoff auf der Silikondose stehen.) Oft werden Silikone als fungizid verkauft sind...
von Chrys
9. September 2012, 12:21
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Winterruhe-Wassertank leer
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

AW: Winterruhe-Wassertank leer

Hi Blubbl, Vor der Winterruhe, grade bei Lasius niger, die sowieso Umzugsfaul sind, einen Nestwechsel zu erwarten oder zu erzwingen, ist nicht empfehlenswert oder wahrscheinlich. Wenn es ein Plastikreagenzglas ist: Kanüle einer Spritze nehmen mit einem Feuerzeug heiß machen und vorsichtig durch das ...
von Chrys
9. September 2012, 10:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen im Kühlschrank runterkühlen
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

AW: Ameisen im Kühlschrank runterkühlen

Hi David.H, Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen welche Art du hast und ob sie sich schon bereit machen für die Winterruhe, heißt sie werden lethargischer, weniger außen Aktivität, eventuell wird auch der Eingang verbaut. Zum Thema abkühlen: Versuchs erstmal mit deinem Treppenhaus, Flur ode...
von Chrys
25. Juli 2012, 14:56
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus cruentatus - Folgen einer ausgelassenen Winterruhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

AW: C.cruentatus Folgen einer ausgelassenen Winterruhe?

Hi Grandis, Also prinzipiell, bringt Winterruhe verweigern bei Arten die ausdrücklich eine Winterruhe brauchen, ihren Biorythmus durcheinander. Ich weiß ehrlich nicht wie kritisch das gerade bei Camponotus c ruentatus ist, aber prinzipiell klingt Lethargie und abnormales Verhalten durchaus nach dies...
von Chrys
25. Juli 2012, 11:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11146
Zugriffe: 8684323

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

@ EriK: Das ist schwer zu sagen. Bei manchen Kolonie geht das früh bei anderen später. Ich denke mal eine gute Marke wäre zu sagen pi mal daumen von 30+ Tiere. Majore brauchen mehr Nahrung als die Minore deshalb muss die Kolonie stark genug sein diese auch zu versorgen, auch wenn die Majore grade be...
von Chrys
25. Juli 2012, 09:57
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen - Strahlensucher?
Antworten: 8
Zugriffe: 2073

AW: Ameisen - Strahlensucher?

Persönlich finde ich es immer wieder lustig, auf was für Sachen die Freunde der Esoterik kommen. Und das ohne irgendeine wissenschaftliche Basis. Ich mein man studiert 5 Jahre, macht dann wahrscheinlich noch seinen Doktor und kann dann irgendwann mal arbeiten, wenn an der Uni bleibt eher nicht so bo...
von Chrys
24. Juli 2012, 20:18
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: "Abzocke", oder nicht?!
Antworten: 4
Zugriffe: 867

AW: "Abzocke", oder nicht?!

Hi AcidAnt, Also als Abzocke per sé würde ich das nicht ausdrücken. Es ist halt ein recht konservatives Set für meinen Geschmack. Ich kann nicht sagen ob man das Zeug einzeln günstiger bekommt aber jeder der schon mal ein Aquarium vom Glaser hat machen lassen oder Löcher reinschneiden lassen, weiß d...
von Chrys
24. Juli 2012, 14:42
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Könnt Ihr mich beraten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1482

AW: Könnt Ihr mich beraten?

Mein Hauptbecken war ein 60x30x30 und als Zusatz später noch ein 70x30 Arenabecken,da das 60ger Becken mehr oder weniger später nur noch aus dem Hauptnest und mehreren Neben''kuppeln'' bestand. Ich denke das kann man auch eindämmen in dem man eben ein Nest anbietet das genug Platz bietet und nicht s...

Zur erweiterten Suche