Die Suche ergab 2177 Treffer

von Streaker87
1. März 2014, 20:00
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah
Antworten: 154
Zugriffe: 42327

AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah

Ich hatte damals, vor drei Jahren, Glück und habe die Kolonie bei WoA für 60 Euro erstanden. Mittlerweile kostet eine Gründerkolonie locker das doppelte, egal bei welchem Shop. Da sieht man mal wie sich die Preise (bei Camponotus fellah ) nach oben geschraubt haben. Der Bericht wird im Ameisenportal...
von Streaker87
27. Februar 2014, 21:38
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah
Antworten: 154
Zugriffe: 42327

AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah

Hallo maxf, das kann man und habe ich teils auch. Ich meine, die Kolonie wächst ja, sonst muss man nach ein paar Monaten gleich wieder anbauen. Probleme könnte es geben, wenn die Ameisen Futterreste in den Kammern ansammeln, die dann anfangen zu schimmeln. Ist bei mir und anderen Haltern, so weit ic...
von Streaker87
23. Februar 2014, 14:29
Forum: Off-Topic
Thema: Myrmekologie, deren Zukunft und Alternativen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

AW: Myrmekologie, deren Zukunft und Alternativen?

Hallo Igl96, Frau Feldhaar ist nicht mehr in Osnabrück, sondern in Bayreuth und hat dort eine Professur (Klick) . Ebenso hat Frau Korb mit ihren Termiten Osnabrück verlassen. Sie scheint in Regensburg zu sein (Klick) . In Osnabrück gibt es z.Z. keine reine Ameisen-Gruppe. In der Ethologie-Gruppe wer...
von Streaker87
3. Februar 2014, 16:05
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1119
Zugriffe: 125183

AW: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

@ Tomzilla : Ich habe diese Marken für folgendes Modell verwendet: Hof- & Hausformikarium für Lasius niger - Fotos Mit meinen Farben hatte ich auch folgende Diskussion angeregt: Formi-Modelle & Farbausdünstungen Wenn weitere Fragen bestehen, einfach dort weiter schreiben, weil ich das Thema für nich...
von Streaker87
1. Februar 2014, 13:22
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Ameisen und ein Schachproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 832

AW: Ameisen und ein Schachproblem

Habe mir noch weitere Videos von dem YouTube-User Numberphile angesehen. Wirklich sehr interessant!
von Streaker87
31. Januar 2014, 19:18
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Bionik oder: Was wir von Mutter Natur lernen können (Am Beispiel der Ameise)
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Bionik oder: Was wir von Mutter Natur lernen können (Am Beispiel der Ameise)

Ich habe etwas Interessantes auf YouTube gefunden. Es geht um Quadrocopter und um deren kooperatives Verhalten.
Die Frage, wo schaut man sich so ein Verhalten am besten ab um es zu simulieren? Vielleicht bei Ameisen?

http://www.youtube.com/watch?v=4ErEBkj_3PY

Ab Minute 08:26
von Streaker87
27. Januar 2014, 16:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameise in der Bachelorarbeit?!
Antworten: 6
Zugriffe: 809

AW: Ameise in der Bachelorarbeit?!

Streaker87 hat geschrieben:Von zu vielen Hilfesuchenden hört man einmal was und dann nie wieder, [...]http://www.ameisenforum.de/neues-aus-medien-wissenschaft/48896-experimente-mit-ameisen-sammlung.html

So viel dazu...
von Streaker87
22. Januar 2014, 10:43
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Chat funktionell?
Antworten: 12
Zugriffe: 2999

AW: Chat funktionell?

Auf meinem PC funktioniert der Chat auch nicht.
Auf meinen Netbook, wo Updates meist nur dürftig durchgeführt werden, dagegen schon.

Java Standard Edition Version 6 Aktualisierung 35 (Build 1.6.0_35-b10)

Zur erweiterten Suche