Die Suche ergab 328 Treffer

von Mathis Funke
3. März 2009, 07:18
Forum: Beobachtungen im Freiland
Thema: Ameisen gegen Invasoren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3303

AW: Ameisen gegen Invasoren?

In Afrika wurde erfolgreich eine Raubmilbenart gegen die Grüne Maniokmilbe aus Südamerika eingesetzt. 2006 war das wenn ich mich nicht irre.
Und ab zur Schule...

Gruß Mathis
von Mathis Funke
2. März 2009, 21:23
Forum: Beobachtungen im Freiland
Thema: Ameisen gegen Invasoren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3303

AW: Ameisen gegen Invasoren?

Ganz Deutschland ist von den Invasoren besetzt.... Ganz Deutschland? Nein! Eine von u nbeugsamen Ameisen bevölkerte Kolonie hört nicht auf den Eindringlingen W i [ e ] derstand zu leisten. Sehr schöner Ansatz, gefällt mir gut. Ich mache mir da mal morgen mit wachem Kopf mehr Gedanken zu. Gruß Mathis
von Mathis Funke
1. März 2009, 21:07
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameiseninvasion in der Wohnung
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

AW: Ameiseninvasion in der Wohnung

Warum Mathis nur das Zitat eingefügt hat, ohne etwas dabei zu sagen, wissen mer ned. Ich habe meinen Standpunkt schon frühzeitig erläutert und mit meinem Post nochmal meine Zustimmung ausgedrückt. Seite 1 müsste mein Post zu der Angelegenheit zu finden sein. Halt meine Meinung dazu. Kommt mir wie g...
von Mathis Funke
1. März 2009, 15:59
Forum: Beobachtungen im Freiland
Thema: Winterruhe neigt sich dem Ende zu in Gundersheim '09
Antworten: 23
Zugriffe: 5545

AW: Winterruhe neigt sich dem Ende zu in Gundersheim '09

Ich gesell mich mit meinen Beobachtungen mal hier in den Thread weil das Thema gut passt. Den Spaziergang habe ich in der nähe von Bückeburg gemacht um genau zu sein in der Gegend um Luhden. Ich war grade mal nen Stündchen unterwegs und habe mal gesehen wer bei ~10°C und bedecktem Himmel schon unter...
von Mathis Funke
1. März 2009, 15:53
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameiseninvasion in der Wohnung
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

AW: Ameiseninvasion in der Wohnung

sorry aber irgendwie fällt es mir schwer deinen Beiträgen zu glauben. Hatte selbst schon sehr große Campnotus kolonien in der Wohnung. Camponotus würden NIE in dein Bett wandern NIEMALS. Sie meiden alles Teppichartige. Mit dem Staubsauger öfters aktiv laufen schon nach 2-3 Wochen nur noch sehr weni...
von Mathis Funke
28. Februar 2009, 00:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameiseninvasion in der Wohnung
Antworten: 31
Zugriffe: 8741

AW: Ameiseninvasion in der Wohnung

Sry wenn ich jemanden auf den Slips trete. Aber irgendwie werde ich den verdacht nicht los das das nen Fake ist. So einige Sachen sind extrem merkwürdig. Zum einen ist dein Wissen über Ameisen für einen Laien teilweise sehr groß. Dann wundert es mich das du in ein Forum kommst wo es um Haltung geht....
von Mathis Funke
27. Februar 2009, 19:55
Forum: Technik & Basteln
Thema: Heizkabel in Gips eingießen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2056

AW: Heizkabel in Gips eingiesen?

Die Idee hatte ich auch schon, habe sie dann aber verworfen. Sollte das Kabel mal defekt sein kann man die ganze Anlage wieder abbauen. Des weiteren ist wärme von unten eh nicht das Optimum. Ich verlege Heitzkabel, wenn überhaupt um das Becken oder an einer Seite. Meist nehme ich aber Lampen da man ...

Zur erweiterten Suche