Die Suche ergab 767 Treffer

von G UNIT 88
30. August 2013, 18:38
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gyne bestimmen! [Solenopsis fugax]
Antworten: 6
Zugriffe: 974

AW: Gyne bestimmen!

Siehst streng danach aus, Danke!!!
von G UNIT 88
30. August 2013, 15:45
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gyne bestimmen! [Solenopsis fugax]
Antworten: 6
Zugriffe: 974

Gyne bestimmen! [Solenopsis fugax]

Hallo! Ich war schon ewig nicht mehr aktiv:nono: Ich hab in meinem Garten eine Königin entdeckt, sie ist etwa 5mm Groß, Färbung her recht dunkel außer die Beine die recht gelb sind. Ich schätze es ist eine Gattung von Ameisen die sich zb in Nüssen oder Schneckenhäuser einnisten und recht kleine Kolo...
von G UNIT 88
29. Juli 2009, 16:42
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisen unter der Terasse [Solenopsis fugax]
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

AW: Ameisen unter Terasse

Ich danke euch allen super !! Und Boro hat es wieder präzise getroffen. Ich würde auch sagen das Solenopsis fugax passen . Das würde auch die umliegenden Nester von Lasius ( flavus und niger ) erklären die mit vorhanden sind in der Wiese. Werde ihn nun Informieren und hoffe es wird bei der Bekämpfun...
von G UNIT 88
28. Juli 2009, 19:00
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisen unter der Terasse [Solenopsis fugax]
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

AW: Ameisen unter Terasse

Hier die restlichen!
von G UNIT 88
28. Juli 2009, 18:50
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisen unter der Terasse [Solenopsis fugax]
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Ameisen unter der Terasse [Solenopsis fugax]

Hallo! Ein guter Freund von mir hat ein riesen Problem. Unter seiner Terasse lebt eine riesiges Ameisen Volk. Als er von mir mitbekam das Ameisen ein Hobby von mir sind, legte er mir ans Herz die Sache mal anzuschauen.Den n sie sind eine richtige P lage , da sie schon ins haus gekommen seien und auc...
von G UNIT 88
17. Mai 2009, 02:52
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche Größe des Nestes bei 100-200 Tieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 902

AW: Welche Größe des Nestes bei 100-200 Tieren?

Ohje du armer dann will ich mich mal erbarmen^^ Reicht eine Arena von der Größe von 60cm x 30cm x 20cm (LxBxH) Würde sagen das die Größe fürs erste ausreichen wird. Ist es empfehlenswert die Gänge und Kammern in einem Ytong Stein mit seramis zu füllen ? Wenn ja, was ist mit dem Seramis genau gemeint...
von G UNIT 88
17. Mai 2009, 02:22
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Wassertank eines Reagenzglases wird als Brutkammer genutzt
Antworten: 19
Zugriffe: 2218

AW: Wassertank eines Reagenzglases wird als Brutkammer genutzt

Hey PHiL, ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe früher schon etwas mit Kolonien experimentiert.Dabei zog ich an die 10 Kolonien gleichzeitig groß.Dabei ergab sich bei einpaar genau das gleiche Problem wie es bei dir der Fall ist.Bei mir war es auch so das sie sich in den Wssertank verfrachtete...
von G UNIT 88
14. Mai 2009, 20:00
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Pheidole pallidula in Privathänden, Ja oder nein!
Antworten: 31
Zugriffe: 4064

AW: Pheidole pallidula in Privathänden, Ja oder nein!

Da hast recht! Man kommt aber zu solchen Informationen auch nur wen es welche gibt die sich damit befassen und es veröffentlichen.Mich interessiert z.b. was sie noch alles durchbeißen können.Es heißt sie könnten auch Aluminium durchbeißen.Ob es sich hierbei um Folie,Gaze oder Streifen handelt weiß b...

Zur erweiterten Suche