Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 485 Treffer

von The_Paranoid
20. Januar 2013, 19:43
Forum: Off-Topic
Thema: Facharbeit Informatik & Ameisen
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

AW: Einen Gefallen für einen Unbekannten

Meine Facharbeit kann ich auch ohne eine solche Referenz abgeben, doch es wäre nun mal wirklich nett, wenn es doch möglich wäre. Natürlich könnte ich auch Aufzeichnungen von Unis nehmen, doch die Lehrer sehen es lieber wenn man den Versuch nach "eigenem" Aufbau durchführt. Wenn die Lehrer es gerne ...
von The_Paranoid
9. Januar 2013, 22:59
Forum: Off-Topic
Thema: Biologie nach Händler-Art
Antworten: 80
Zugriffe: 14818

AW: Biologie nach Händler-Art

Dazu sei auch noch angemerkt, dass es auch Berichte gibt, dass sich Fruchtkörper innerhalb der Pilzgärten (sowohl in Labornestern als auch Nest im Freiland) bilden können. http://www.sbs.utexas.edu/muelleru/pubs/resolve.pdf und die Fruchtkörper auch als Nahrung verwendet werden. The ants appeared to...
von The_Paranoid
5. Januar 2013, 11:36
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Geringe Koloniegröße gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 884

AW: Geringe Koloniegröße gesucht!

Sehe ich anders. Habe Formica fusca 4 Jahre lang in einem 30x20x20 Becken gehalten. Hat prima funktioniert und großen Platzbedarf haben die Tiere wirklich nicht. Wenn jedoch das Nest auch noch mit im Becken sein soll, kann das wohl die ersten 2 Jahre noch gut gehen, danach wird das Nest zu klein. Ha...
von The_Paranoid
3. Januar 2013, 17:32
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Oh Schreck ... nur ein bisschen Messor barbarus
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

AW: Oh Schreck ... nur ein bisschen Messor barbarus

Nö, ist wohl genauso schwer bzw. einfach wie Europäische. Stimmt, sind kaum Körner da. Liegt aber nicht an den Ameisen sondern an ihrem Halter. Bekommen von mir immer nur so viele Körner, dass gerade ein bisschen eingelagert wird. Zur Größe verweise ich einfach mal auf die Bilder... bin da nicht so ...
von The_Paranoid
2. Januar 2013, 17:38
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Oh Schreck ... nur ein bisschen Messor barbarus
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

AW: Oh Schreck ... nur ein bisschen Messor barbarus

Zumindest hoffe ich mal, dass es wirklich nur die Jungkönigin war 100%ig sicher kann ich mir da leider nicht sein, aber von der Färbung waren die beiden leicht unterschiedlich, so dass ich schon denke, dass die originial Königin noch lebt. Winterruhe gibts nicht. Die Königin kam aus Nordafrika und k...
von The_Paranoid
1. Januar 2013, 17:40
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Oh Schreck ... nur ein bisschen Messor barbarus
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Oh Schreck ... nur ein bisschen Messor barbarus

Da kommt man nach einer Woche Weihnachts-Urlaub wieder nach Hause und: Oh Schreck! Tote Königin mit abgebissener Gaster liegt im Formicarium rum. So sollte man das neue Jahr nicht beginnen. http://www.eatenbyinsects.de/temp/ants_Messor_barbarus18_1200.jpg Aber fangen wir mal von vorne an. Da ein ein...
von The_Paranoid
26. Dezember 2012, 13:37
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Haltungs- und Zuchtverbot von Apfelschnecken
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Haltungs- und Zuchtverbot von Apfelschnecken

Da hier im Forum ja auch gerne das Thema invasive Arten angesprochen wird und sich manche hier im Forum ja auch für eine starke Einschränkung des Handels aussprechen, dürfte folgender Link wohl interessant sein: http://www.aqualog.de/blog/blog-post/2012/11/19/aktuelles-import-handels-pflege-und-zuch...
von The_Paranoid
11. Dezember 2012, 19:26
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger - (k)ein Haltungsbericht
Antworten: 35
Zugriffe: 7581

AW: Lasius niger - (k)ein Haltungsbericht

Falls sie existiert, dann nicht mehr bei mir. Kolonie hatte ich irgendwann freigelassen und auch schon länger nicht mehr geschaut, wie es ihr draussen geht.

Zur erweiterten Suche