Die Suche ergab 116 Treffer

von Martin_S
31. Oktober 2014, 10:00
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10481969

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo USAD, hallo, ja sind sind teurer weil Antstore die Atta cephalotes selbst Züchtet . Ich war Heute da und die große Atta cephalotes Kolonie macht da gerade Schwarmflug . Habe etwa 100-200 Königinen da gesehen die im Nest sind und auf das Signal warten zum Hochzeitsflug . Wer Zeit hat und so wie...
von Martin_S
24. Juli 2014, 22:25
Forum: Technik & Basteln
Thema: Tränke für Ameisen
Antworten: 13
Zugriffe: 3767

AW: Tränke für Ameisen

Hallo Knusperbolle, der Deckel vom T-Formicarium lässt sich auch abnehmen! Manchmal saugt er sich aber beim Transport durch die Gummierung am Beckenrand fest. Auch für die Bewässerung und die Tränke gibt es einfache Möglichkeiten. Am besten rufst du mich morgen mal an, dann erkläre ich die genauen F...
von Martin_S
6. Mai 2014, 09:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Antworten: 176
Zugriffe: 37031

AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )

Hallo Bass T, offene PayPal-Zahlungen können durch PayPal noch zurückgezogen werden, wenn z.B. das Bankkonto nicht gedeckt ist. Dieses hatten wir in der Vergangenheit schon erlebt. Deshalb werden immer erst abgeschlossene Zahlungen bei uns bearbeitet. Bei einheimischen Arten reicht oft ein kleines S...
von Martin_S
18. April 2014, 21:34
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation
Antworten: 82
Zugriffe: 20874

AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

So Leute, die meisten User hier im Forum sind mittlerweile genervt von diesem Streitthema.
Das Streitthema ist hier durch.
Ich bitte euch nur noch zum Thema "Neue Moderatoren, Ideen und Inovation" zu schreiben. Anderes wird verschoben!

Viele GrĂĽĂźe
Martin
von Martin_S
15. April 2014, 14:40
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation
Antworten: 82
Zugriffe: 20874

AW: Neue Moderatoren, Ideen und Inovation

Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich dir, Homwer und all denen,die sich noch beteiligen möchten, für Deine/Eure Bemühungen danken das Forum neu zu strukturieren und sich Gedanken um die Zukunft des Ameisenforums zu machen. Wie bereits kurz nach der Forenweiterführung durch mich als Betreiber m...
von Martin_S
13. April 2014, 10:38
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion - Löschung von Beiträgen
Antworten: 36
Zugriffe: 12586

AW: Diskussion - Löschung von Beiträgen

auch ich habe kein Interesse an einer Schlammschlacht, aber es sei mir dennoch gestattet meine Sichtweise zu den von Dir angesprochenen Punkten darzulegen. Ihr hattet mich am Tag unseres Treffens gefragt, ob ich bereit wäre das Forum zum Preis, den ich an den alten Betreiber bezahlt habe, abzugeben....
von Martin_S
12. April 2014, 17:02
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion - Löschung von Beiträgen
Antworten: 36
Zugriffe: 12586

Diskussion - Löschung von Beiträgen

Hier kann sachlich zum aktuellen Thema diskutiert werden:
http://www.ameisenforum.de/neuigkeiten/51677-aktueller-stand-es-wurden-heimlich-und-ohne-absprache-beitr-ge-gel-scht.html

Ich bitte um sachliche Meinungen oder Vorschläge.

Viele GrĂĽĂźe
Martin
von Martin_S
26. März 2014, 12:21
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Antworten: 113
Zugriffe: 28602

AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

@Colophonius Ganz einfach - habe ich hier ja bereits geschrieben: "Ich bin Euch also weitgehendst entgegen gekommen! Sofort war die Reaktion ein Sturm der EntrĂĽstung, und man belegte mich mit Vorurteilen, haltlosen Unterstellungen, Beleidigungen und provozierte mich in einem MaĂźe, dass es nicht verw...

Zur erweiterten Suche