Die Suche ergab 125 Treffer

von murks
6. September 2009, 17:40
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Disskussion zu Tetramorium sp. von Phil
Antworten: 16
Zugriffe: 2812

AW: Disskussion zu Tetramorium sp. von Phil

so Krümeltest :D

die Krümel des Herrenkuchen kommen bei den "Damen" gut an :D

ein Grund mehr den öfters zu kaufen :)
von murks
6. September 2009, 16:27
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Disskussion zu Tetramorium sp. von Phil
Antworten: 16
Zugriffe: 2812

AW: Disskussion zu Tetramorium sp. von Phil

na nicht ganz, wohne in Mainz, bin dahin allerdings damals wegen dem Studium hin gezogen und dann hängen geblieben. Wobei ich allerdings auch mal in Rheinhessen (Albig) gewohnt habe. Soviele Arbeiterinnen wie auf dem Foto bekomm ich bei weitem noch nicht hin. Werd das da ja heute Sonntag ist mal ant...
von murks
6. September 2009, 12:58
Forum: Off-Topic
Thema: Mittelaltervereine
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

AW: Mittelaltervereine

oh mit den Larpern darfst du der A-Klasse nicht kommen das gibt nur Mord-und-Totschlag @Fabienne Ich selber bin zwar nicht so in einem Verein und war auch bisher nur einmal auf einem Markt, doch da sehr gute Freunde von mir da viel mitmachen, kenn ich zumindesten viel vom Hörensagen. Es gibt da halt...
von murks
6. September 2009, 12:21
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Disskussion zu Tetramorium sp. von Phil
Antworten: 16
Zugriffe: 2812

AW: Disskussion zu Tetramorium sp. von Phil

Freut mich zu lesen, das es mit deiner Kolonie so langsam doch voran geht. Als kleine Info mal etwas von meinen Erfahrungen mit den "Kleinen" Gefunden hab ich meine ungefähr wie du, da war wohl hier in Rheinhessen Schwarmzeit von denen. Meine haben sich Anfangs sehr über Fruchtfliegen und Blattläuse...
von murks
10. Juli 2009, 22:43
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Solitäre Wespen zu Besuch
Antworten: 6
Zugriffe: 2623

AW: Solitäre Wespen zu Besuch

ich weiß leider nicht mehr genau wie sie aussehen, aber gute Flieger sind sie, mit gutem Ortsgedächnis. Denn bei mir hat sie es immer durch das leicht geöffnete Dachfenster problemlos geschafft.
von murks
8. Juli 2009, 11:21
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Solitäre Wespen zu Besuch
Antworten: 6
Zugriffe: 2623

AW: Solitäre Wespen zu Besuch

ist wohl die eingewanderte orientalische Mörtelwespe Sceliphron curvatum, auch Spinnentöter genannt. Hatte ich auch mal bei mir im Wohnzimmer. Da hat sie ganz oben auf dem Regal auf einem Ordner ihre Tontönnchen gebaut. Im nächsten Sommer sind dann der Nachwuchs geschlüpft. Infos gibts zB hier Von w...
von murks
2. Juli 2009, 09:20
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Hornissen im Beobachtungsnest.
Antworten: 96
Zugriffe: 14728

AW: Hornissen im Beobachtungsnest.

Da drück ich dir doch mal die Daumen, auf das du bald eine "Große" im Garten hast. :)
von murks
30. Juni 2009, 09:01
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Disskussion zu Tetramorium sp. von Phil
Antworten: 16
Zugriffe: 2812

AW: Disskussion zu Tetramorium sp. von Phil

so krass würde ich doch nicht vorgehen ich finde es selber sehr schön wenn die Berichte bei null anfangen. Schade ist es natürlich immer wenn sie dann schnell aufhören. Sinnlos finde ich es wenn jeden Tag berichtet wird das es wieder nix neues gibt. Dann lieber halt alle 2-3 Wochen was schreiben wen...

Zur erweiterten Suche