Die Suche ergab 1946 Treffer

von Maddio
21. September 2020, 12:54
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ist das vielleicht Camponotus vagus?
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Ist das vielleicht Camponotus vagus?

Danke für deine Auskunft und für die Korrektur :) Da bin ich aber froh, dass ich so schnell an jemanden geraten bin, der mit C.V. Erfahrung hat. Diese Art gefällt mir nämlich ausgesprochen gut. Gerne! Camponotus vagus ist wirklich eine faszinierende Art. Zum Einen, weil sie in der Größe den anderen...
von Maddio
18. September 2020, 10:38
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Im September noch Lasius flavus Königinnen?
Antworten: 9
Zugriffe: 209

September Flavus

Hi Maviq, Glückwunsch zum Fund! Hier die Frage: Ich hab sie in ein anderes Reagenzglas später rein da mir die Watte wie auf dem Bild zu sehen ist zu trocken war und nicht gut gepresst war umgesetzt. Das ist eine Aussage und keine Frage^^ Ich nehme an, du meinst ob es ok war sie umzusetzen? So lange ...
von Maddio
18. September 2020, 09:25
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ist das vielleicht Camponotus vagus?
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Ist das Canponotus? Vagus vielleicht?

Erneut die Bitte die Überschrift zu korrigieren.

Von

-Ist das Canponotus? Vagus vielleicht?

zu

-Ist das vielleicht Camponotus vagus?


Danke :)
von Maddio
17. September 2020, 23:57
Forum: Componotus nicobarensis
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 90
Zugriffe: 95116

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Hi Rapunzula, Mir wirklich ein verda.... Rätsel wie die es schaffen diesen Plastikstöpsel da rauszuschieben und das nun schon das zweite mal!!! Werde diese morgen noch zukleben! Ameisen sind stark, aber so stark, das kann doch nicht sein!!! Hat jemand anderes dieses Problem auch??? Ich hatte dieses ...
von Maddio
17. September 2020, 18:54
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sind die Camponotus herculeanus wirklich sooooo langsam?
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Sind die Camponotus herculeanus wirklich sooooo langsam?

Richtig, nachdem ich keine "Schwärmerinnen" gefunden habe, habe ich dann doch bestellt. Falls es dich tröstet, ich habe auch noch keine Camponotus-Königin in der Natur gefunden. Bei mir im Flachland sind diese Arten einfach nicht aufzufinden. Immerhin habe ich dieses Jahr im Sauerland "meine" erste...
von Maddio
17. September 2020, 18:28
Forum: Off-Topic
Thema: Untergang der Ameisenforen?
Antworten: 40
Zugriffe: 2709

Untergang der Ameisenforen?

Maddio wieder einen Thread gefunden um mir eine „reinzuwürgen“. Jeder mit halbwegs Verstand erkennt das von Dir dazu keine Gelegenheit ausgelassen wird. Erneut ein Beitrag von Dir ohne ein Wort zum Thema „Untergang der Ameisenforen“. Grüße Wolfgang Und ein weiterer Versuch von dir, mich hier als Un...
von Maddio
17. September 2020, 15:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Sind die Camponotus herculeanus wirklich sooooo langsam?
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Sind die Camponotus Herculeanus wirklich sooooo langsam?

Hi Frank, Ist es möglich, dass vor der Winterruhe nichts mehr passiert und sie erst wieder im neuen Jahr Eier legt? Ja, das ist absolut möglich. Mir ist jetzt nicht ganz klar, wie du an die Kolonie gekommen bist. C. herculeanus schwärmt ja im Frühjahr. Daher gehe ich davon aus, dass du sie gekauft u...
von Maddio
17. September 2020, 15:05
Forum: Off-Topic
Thema: Untergang der Ameisenforen?
Antworten: 40
Zugriffe: 2709

Untergang der Ameisenforen?

Für mich ist bezeichnend, dass das restliche Team sich bisher ausschweigt. Erne, polemische Bemerkungen deinerseits, wie z.B.: Was hält Euch davon ab ebenfalls nach zu fragen, fehlt Euch die große Kulisse? [...] Maddio mit dem falschen Bein aufgestanden? 6) [...] Serafine die olle Kamelle haste gera...

Zur erweiterten Suche