Die Suche ergab 1964 Treffer

von Maddio
26. Februar 2021, 21:51
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Camponotus vagus -Maddio's Haltungserfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 9919

Diskussion zu Camponotus vagus -Maddio's Haltungserfahrungen

Hi Erne, danke für deinen Input! Winterruhen haben immer ihre Risiken, Verluste nicht auszuschließen. Für mich denkbar, dass einige Ameisen ihr natürliches Lebensalter erreich haben und zu schwach waren um die Winterruhe durch zustehen. Ist es denkbar, dass Ameisen gestorben sind und zum Schimmelbef...
von Maddio
26. Februar 2021, 20:55
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus vagus - Maddio's Haltungserfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 38426

Camponotus vagus - Maddio's Haltungserfahrungen

Eine Kontrolle vor wenigen Tagen offenbarte erfreuliches aber auch tragisches. Erfreulich war, dass bei den frühlingshaften Temperaturen ein paar erste Arbeiterinnen am fouragieren waren, vermutlich um die Kolonie mit Wasser zu versorgen. Tragisch ist, dass es diesen Winter die ersten deutlichen Ver...
von Maddio
26. Februar 2021, 20:33
Forum: Off-Topic
Thema: Musik
Antworten: 867
Zugriffe: 239560

Musik



Kontra K - Erfolg ist kein Glück

- Das Video wurde in Norwegen gedreht, vor allem entlang der Küste. Die Landschaft ist mir direkt vertraut vorgekommen. Hoffentlich kann man bald wieder normal reisen!
von Maddio
19. Februar 2021, 22:16
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 797

größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung

Hi Erne, Einfach Ameisen mit einen Staubsauger einsaugen und dann ist Schicht? Keine präzisen Angaben, eher Verallgemeinerungen, das sie wieder rauskrabbeln. Rapunzula spricht es an, es gibt durchaus Unterschiede, kräftigere Staubsauger machen fasst alles aktionsunfähig. Rapunzula hat von einem best...
von Maddio
19. Februar 2021, 20:54
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 797

größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung

dass Camponotus in einem Staubsauger überleben und einfach unbeeindruckt vorne aus dem Rohr wieder rauskrabbeln (leistungsstarker Miele-Staubsauger, für lange Zeit laufen gelassen, Hat zwar nix mit der Problematik in diesem Thread zu tun, aber überleben die auch einen Dyson-Staubsauger (es soll kei...
von Maddio
19. Februar 2021, 20:28
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 797

größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung

Ich persönlich, wäre es mein Haus, würde einsaugen was mir unter die Augen kommt. Und den Sauger mal am Loch ansetzen in dem sie verschwinden :lol:. Und das eben immer wieder. Mit der Hoffnung mehr zu erwischen wie nachproduziert werden und die Kolonie so immer weiter ausdünnen. Aus eigener Erfahru...
von Maddio
18. Februar 2021, 23:26
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 797

größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung

Hi Rapunzula, danke für deine Antwort! Ich habe doch genau geschrieben: “... ich habe im letzten Jahr irgendwo gelesen (keine Ahnung mehr wo...“ es tut mir leid das ich nicht mehr weiß wo. Das verstehe ich. Was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, dass man vielleicht nicht alles was man irgendwann m...
von Maddio
18. Februar 2021, 20:59
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 797

größere Ameisen im Haus - Hilfe bei der Bestimmung

Hallo Wolfie, ich habe im letzten Jahr irgendwo gelesen (keine Ahnung mehr wo, ich lese so viel) dass man das nicht machen soll. Irgendwie tönt es sehr fürsorglich Ameisen so eine Starthilfe zu geben, aber die Chance dass eine ausgesetzte Kolonie dann überlebt ist geringer als wenn die Königin norm...

Zur erweiterten Suche