Die Suche ergab 1430 Treffer

von Fabienne
30. September 2020, 17:06
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Milben
Antworten: 7
Zugriffe: 10196

Milben

Ich wollte eben auch auf das andere Topic verweisen. Aber zum Glück war schon wer schneller (ddoc). Hoffe Du kannst Deine Kolonie retten.
von Fabienne
17. September 2020, 18:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: AC Feuerameisen Terrarium?
Antworten: 44
Zugriffe: 51347

AC Feuerameisen Terrarium?

Eine 1cm dicke Plexiglasplatte. Eine Glasplatte kann dünner sein.
von Fabienne
17. September 2020, 12:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: AC Feuerameisen Terrarium?
Antworten: 44
Zugriffe: 51347

AC Feuerameisen Terrarium?

Das mit der Ausbruchsicherung bei Talkum lässt sich doch gut erklären. Man sieht im Video niemals beschlagene Scheiben. D.h., dass eine gute Luftzirkulation gegeben ist. Die Luftfeuchtigkeit wäre demnach bei den Tieren, Pflanzen etc. höher als weiter oben, wo der Ausbruchschutz beginnt. Daher funkti...
von Fabienne
16. September 2020, 12:04
Forum: Einsteigerfragen
Thema: AC Feuerameisen Terrarium?
Antworten: 44
Zugriffe: 51347

AC Feuerameisen Terrarium?

Ich weiß nicht, ob das wirklich so schlimm ist, Feuerameisen zu halten. Natürlich kann das sein, aber was in USA z.B. invasiv ist muss nicht zwingend invasiv in einem Land mit anderen winterlichen Temperaturen sein. Hier müsste es sicher so einen Bericht geben bzw. Informationen zu dieser Art geben....
von Fabienne
15. September 2020, 16:09
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Was ist das? (Bitte keine Kakerlake!)
Antworten: 8
Zugriffe: 8994

Was ist das? (Bitte keine Kakerlake!)

Ich habe immer wieder Schaben im Haus die Deiner sehr ähnlich wenn nicht gleich aussehen. Ich wohne direkt im Wald ohne einen Nachbarn in der Nähe. Wenn man die Tür offen lässt, hat man immer wieder Insekten im Haus. Solange die Schabe aber ein Einzelfall bleibt ist es eh nicht tragisch. Bedenklich ...
von Fabienne
15. September 2020, 16:01
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Manticors Haltungsbericht Raptiformica sanguinea
Antworten: 10
Zugriffe: 16436

Diskussionsthread zu Manticors Haltungsbericht Raptiformica sanguinea

Dein Haltungbericht gefällt mir. Ich liebe auch diese Ameisenart, die mir lange Zeit viel Freude bereitet hat. Ich finde auch die Arenagestaltung zwar schlicht aber übersichtlich und hübsch arangiert. Ich habe damals keinen Wert auf ein Ytongnest gesetzt, habe sie eher unter einer Baumwurzel mit vie...
von Fabienne
15. September 2020, 15:47
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Entwischtes Heimchen anlocken/fangen
Antworten: 14
Zugriffe: 10345

Entwischtes Heimchen anlocken/fangen

Bei mir würde kein Heimchen überleben oder eine Schabe. Ich habe die perfekte Falle ... sie heißt Missi und schnurrt wenn man sie krault.
von Fabienne
15. September 2020, 15:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wie seid ihr auf das Thema "Ameisen" gekommen?
Antworten: 84
Zugriffe: 99316

Wie seid ihr auf das Thema "Ameisen" gekommen?

Ich habe etwas gesucht um meine Insektenphobie in den Griff zu kriegen. Ich bin damals irgendwie auf das Ameisenforum gekommen, dort habe ich Bauberichte von ehemaligen bzw. noch Haltern gesehen vor allem Toblin und OberstEmsig muss ich hier lobend erwähnen. Da ich Basteln schon immer als Hobby hatt...

Zur erweiterten Suche