Die Suche ergab 159 Treffer

von Ignorama
8. Juni 2012, 20:02
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Acromyrmex oder Atta sexdens?
Antworten: 50
Zugriffe: 8427

AW: Acromyrmex oder Atta sexdens?

Schön, dass man immer noch auf clevere, bescheidene Menschen hier trifft, wenn man nach langer Zeit mal wieder kommt. :/ Sorry für OT!
von Ignorama
25. Mai 2012, 20:26
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ameisenunrat von Scheiben entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 848

AW: Ameisenunrat von Scheiben entfernen

Das Becken ist schon lange frei. Sind nur noch die Schlieren der Unratecken. Aber scheinbar hat keiner das selbe Problem.. Mit leichten Säuren komme ich nicht weit. Werd jetzt ne starke Säure über Nacht einwirken lassen. Mal schauen, ob das was bringt..

Gruß
Jan
von Ignorama
25. Mai 2012, 17:33
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ameisenunrat von Scheiben entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 848

AW: Ameisenunrat von Scheiben entfernen

Habe ich schon probiert, wobei das zum einen das Glas zerkratzt, da im Unrat auch Sandkörnchen sind und zum anderen bleibt immer noch eine Schicht der "Schmiere". Also allein wegen der Kratzer für mich ungeeignet.
von Ignorama
25. Mai 2012, 16:27
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ameisenunrat von Scheiben entfernen
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Ameisenunrat von Scheiben entfernen

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr den Unrat von den Aquariumscheiben am besten entfernt? Hab die Scheiben seit 5 Jahren nicht großartig gesäubert, so dass dort teilweise bei den ehemaligen Unrathaufen eine sehr ölige höchstviskose Masse zu treffen ist. Vllt kennt ihr das ja, so dass ich fragen w...
von Ignorama
30. Januar 2012, 22:44
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Eingeschleppte/ausgebrochene Ameisen und ungewollte Mitbewohner - Sammelbeitrag
Antworten: 21
Zugriffe: 19154

AW: Eingeschleppte/ausgebrochene Ameisen und ungewollte Mitbewohner - Sammelbeitrag

Was spricht dagegen, wenn sich an der Problematik nichts geändert hat? Oder gibt es etwa einen vergleichbaren Thread, der aktuell diskutiert wird?

Gruß,
Jan
von Ignorama
22. Juli 2010, 21:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lasius cf. emarginatus nach einer Nacht im Reagenzglas verstorben
Antworten: 8
Zugriffe: 784

AW: Lasius cf. emarginatus nach einer Nacht im Reagenzglas verstorben...

Falls es denn überhaupt Lasius ermaginatus waren. Vermute da jetzt Chtonolasius, bei denen es nicht selten ist, dass sie im geschlossen RG recht schnell eingehen. Allerdings schon in typischer Totenstarre.
Fotos würden evtl. helfen!

Gruß
von Ignorama
14. Juli 2010, 06:17
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung einer Gyne[Lasius cf. niger]
Antworten: 5
Zugriffe: 826

AW: Bitte um Bestimmung einer Gyne

@christian: Lasius cf. niger ist vollkommen in Ordnung.
von Ignorama
12. Juli 2010, 23:43
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11330
Zugriffe: 8986890

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

@Tüte:

Ist auf jeden Fall eine Lasius. Farben scheinen jedoch etwas verfälscht zu sein, daher keine Präzisierung. -> Lasius sp.

@schadewald: Generell nicht!

Zur erweiterten Suche