Die Suche ergab 71 Treffer

von ice_trey
19. Juni 2009, 16:24
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Natur- und Tierfreunde mit Krämerseelen?
Antworten: 39
Zugriffe: 8305

AW: Natur- und Tierfreunde mit Krämerseelen?

Grundsätzlich sind auch Verkäufe von Privatleuten in Ordnung wenn sie zm Beispiel ihre Exoten abgeben möchten oder andere Arten aus welchem Gründen auch immer. Aber Jungköniginnen sollten hier m.M.n vom Flohmarkt ausgeschlossen werden und so wie es ebenfalls in Shops sein sollte nur Kolonien angebo...
von ice_trey
19. Juni 2009, 13:35
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Natur- und Tierfreunde mit Krämerseelen?
Antworten: 39
Zugriffe: 8305

AW: Natur- und Tierfreunde mit Krämerseelen?

Es ist auch beinahe unmöglich zu beurteilen, ob eine Kolonie nun aus gesunkenem Interesse, Hobbyaufgabe, oder anderen Gründen wie Geldmachen verkauft wird. Jeder kann hergehen und sagen: "Ich geb mein Hobby auf, biete deswegen diese und jene Kolonie zum Verkauf an." In Wirklichkeit verbirgt sich dah...
von ice_trey
4. Februar 2009, 19:13
Forum: Usertreffen
Thema: Berliner Stammtisch (07.02.09)
Antworten: 49
Zugriffe: 15768

AW: Berliner Stammtisch (07.02.09???)

Nein EastGate, leider nicht. Der Termin ist fest und daran lässt sich nix mehr rütteln. Da ich aber AmeisenCafe-Team-intern einen kleinen Treff plane und verwirklichen wollen würde, könntest du dich- vorausgesetzt du hast dahingehend Interesse- gerne einklinken. Wäre einfach schön, mal ein paar der ...
von ice_trey
1. Februar 2009, 14:36
Forum: Usertreffen
Thema: Berliner Stammtisch (07.02.09)
Antworten: 49
Zugriffe: 15768

AW: Berliner Stammtisch (07.02.09???)

Mensch, sind ja unmögliche Termine für mich Vom voraussichtlich 6.-9. April bin ich auch in Berlin, aber wenn ihr schon Ende März einen Stammtisch machen wollt, dann werdet ihr wohl kaum so bald danach den nächsten haben wollen. Schade, das wohl einzige Mal wo ich in Berlin bin kann ich nichtmal ein...
von ice_trey
22. Januar 2009, 22:08
Forum: Off-Topic
Thema: Neues Ameisenforum gestartet
Antworten: 26
Zugriffe: 5764

AW: Neues Ameisenforum gestartet

Bin gerade zufällig auf das Thema hier gestoßen. Also geb ich jetzt auch noch meinen "Senf" dazu ab Ich will diesen Thread hier eigentlich nicht missbrauchen, weil es ursprünglich ja um das Apocrita-Forum ging, aber da ich ihn komplett durchgelesen habe juckt es mich nun in den Fingern es doch zu tu...
von ice_trey
19. Januar 2009, 19:51
Forum: Off-Topic
Thema: Vorsicht BetrĂĽger!
Antworten: 67
Zugriffe: 17494

AW: Vorsicht BetrĂĽger!

@Merkur: Ich hatte es so verstanden, dass es zwei Kolonien sind. Eine mit 200 und eine mit ca. 1000 Arbeiterinnen. Denn Sahal sprach von Völkern- also im Plural. Aber ich schließe mich nach wie vor chrizzy´s Meinung an. Ein entgültiges Urteil möchte ich nicht fällen. Als der Beitrag noch nicht vom F...
von ice_trey
17. Januar 2009, 00:37
Forum: Off-Topic
Thema: Vorsicht BetrĂĽger!
Antworten: 67
Zugriffe: 17494

AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Es geht leider nicht um die von dir genannten Anzeigen Merkur. Es wurde in den auf ameisenhaltung.de bzw. bei uns im AmeisenCafe geschalteten Anzeigen eindeutig von 200 - 1000 Arbeiterinnen starken Völkern mit Nest (jedoch ohne Pflanze) und reichlich Brut gesprochen. Die Kontaktaddy war jedoch die s...
von ice_trey
16. Januar 2009, 18:26
Forum: Off-Topic
Thema: Vorsicht BetrĂĽger!
Antworten: 67
Zugriffe: 17494

AW: Vorsicht BetrĂĽger!

Hi zusammen. Jetzt melde ich mich auch noch zu Wort. Als Aushilfs-Mod auf Ameisenhaltung.de ist mir das Problem schon seit Wochen bekannt. Eines Tages bekam ich eine "Anzeige" im Flohmarkt, bei der der Sachverhalt geschildert war und zwar von einem Steffen Gassmann (hier anwesend? ) Ich hatte darauf...

Zur erweiterten Suche