User des Monats Juli 2021   ---   ChrisV87  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 311 Treffer

von Ameisen-Fan 1
1. August 2021, 19:59
Forum: Off-Topic
Thema: Jammer-Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 1170

Jammer-Thread

z.B. deshalb finde ich so einen Thread unpassend. Finde so einen Inhalt wirklich daneben. Man bot hier an mehreren Stellen Hilfe an und hat sich ansonsten auch immer entsprechend verhalten, hier mit solchen Floskeln um sich zu werfen, wie "Ihr könnt mich alle Mal" - definitiv geschmacklos. In ~14 Ja...
von Ameisen-Fan 1
1. August 2021, 11:33
Forum: Off-Topic
Thema: Jammer-Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 1170

Jammer-Thread

Ich finde den Thread unpassend. ^^
von Ameisen-Fan 1
1. August 2021, 02:14
Forum: Off-Topic
Thema: Jammer-Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 1170

Jammer-Thread

Der Kummerkasten vom Ameisenforum, so so. Für die christliche Community: Gebete gegen Ängste https://cdn.website-editor.net/374706b3e9fd4a7eba9dc6a2b1472d5d/files/uploaded/Gebet%2520gegen%2520%25C3%2584ngste.pdf Auszug: Im Namen Jesus Christus, verbiete ich allen Ängsten jeder Art mein Leben zu kont...
von Ameisen-Fan 1
29. Juli 2021, 11:27
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Schimmelbildung im RG
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Schimmelbildung im RG

Bitte wechsel das Reagenzglas und versuche mit einem Wattestäbchen oder Holzspieß die Eier umzulegen. Sollte dies nur teilweise oder gar nicht gelingen: a.) die Reserven reichen, lass sie einfach weiter "gründen". b.) nimm zur Not 5-20 Puppen der selben Art und unterstütze die Königin. Dieser Schimm...
von Ameisen-Fan 1
29. Juli 2021, 00:53
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Myrmecocystus mexicanus halten
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Myrmecocystus mexicanus halten

Eine monogyne Gründung ist nahezu nicht möglich - nur durch pushen / breed boosted über größere Kolonien. Die generelle Koloniegründung erfolgt in Pleometrose - mit mehrere Gynen, die sich nach erfolgreicher Gründung selektieren. Eine einzelne Gyne zu kaufen ist unklug. Sicherer wäre es eine kleine ...
von Ameisen-Fan 1
27. Juli 2021, 23:09
Forum: Off-Topic
Thema: Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)
Antworten: 19
Zugriffe: 361

Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Hab jetzt nicht alles durchgelesen,
aber rein aus dem Prinzip hatte ich nur eine Makrolinse für mein Samsung Galaxy S8 besorgt und kann damit
solche Bilder schießen:
20210721_141131.jpg
mb2.PNG
von Ameisen-Fan 1
27. Juli 2021, 15:23
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread - Zitrus' Blutrote Räuber
Antworten: 13
Zugriffe: 170

Diskussionsthread - Zitrus' Blutrote Räuber

Aktuell ist es ja mit 25-28 Grad absolut okay. Würde sie nur nicht auf einen kalten Untergrund stellen. Im Herbst, wo es wechselhaft ist - naturgemäß -, da einfachmal zuschalten. Wirkt ware Wunder. Die Kolonien befinden sich in der Natur ja immer an warmen Hotspots. Wer jetzt sagt, dass sei nicht ar...
von Ameisen-Fan 1
27. Juli 2021, 14:23
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread - Zitrus' Blutrote Räuber
Antworten: 13
Zugriffe: 170

Diskussionsthread - Zitrus' Blutrote Räuber

Sozusagen, ja. Entwicklungsverlauf: 1 Gyne + 200-500 Puppen => Gyne legt einige Eier (nicht deutlich über 50 Eier), die Arbeiterinnen schlüpfen idR nie. Gyne legt im Fangjahr nochmal 150-200 Eier die Arbeiterinnen schlüpfen nur zum Teil, vllt 10-50 Individuen. Nach der Winterruhe geht's dann "richti...

Zur erweiterten Suche