Die Suche ergab 134 Treffer

von Tenschi
29. April 2009, 12:46
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hilfe in Sachen Kamerakauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2569

AW: Hilfe in Sachen Kamerakauf

Ich Knipse meist Iso 100 1/200 belichtung und blende 8-16 Blende. Dementsprechend muss der Blitz auch reinhauen ^^ Aber Klappt eigentlich meistens. Nunja ich habe auch keine richtige Makro ausrüstung. Fotorafiere lieber Portrait ;)
von Tenschi
29. April 2009, 12:32
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hilfe in Sachen Kamerakauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2569

AW: Hilfe in Sachen Kamerakauf

Ich bin der meinung das man auf Live View durchaus verzichten kann. Hat vor der Live View Zeit ja auch geklappt ;)

Ich persöhnlich Fotografiere auch nie mit Stativ. Wie Knipst ihr eigentlich mit Stativ? Wäre mir zu umständlich das teil immer mit zu ziehen wenn die Ameise mal läuft ^^
von Tenschi
29. April 2009, 12:17
Forum: Technik & Basteln
Thema: Hilfe in Sachen Kamerakauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2569

AW: Hilfe in Sachen Kamerakauf

Hallo Fabienne ich bin nicht so der Kameraexperte. Was ich aber sagen wollte ist das glaube alle Spiegelreflex Kameras in dem Moment ein Foto machen wo man den Auslöser drückt. Da gibt es nur sone kleine abweichung die man garnicht wahrnehmen kann. Ich habe schon viele im Sprung beim Skateborden ode...
von Tenschi
27. April 2009, 02:17
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung einer Küchen-Ameise[Lasius cf. brunneus]
Antworten: 8
Zugriffe: 1765

AW: Bestimmung einer Küchen Ameise

Puhh hab heute eine dritte Ameise gesehen ^^

Ich werde mal sehen ob sich das noch verstärkt oder nicht. Ich bin immernoch der Hoffnung das sie nur zufällig hier landen.

Auf jedenfall Danke für die Antworten :)
von Tenschi
27. April 2009, 02:13
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Camponotus ligniperda
Antworten: 91
Zugriffe: 11481

AW: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Camponotus ligniperda

Hi ANTdré Der Tip mit den Köpfen ist Gold wert. Ich testete heute einmal mit einer Spinne, 2 Heimchen Köpfen und 4 Heimchenschenkeln (Obwohl ich gerade glaube das ich das mit den Schenkeln falsch gemacht habe. Schneidest du sie so an das sie nur zur hälfte da liegen und sie leichter ins innere komme...
von Tenschi
25. April 2009, 10:53
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Camponotus ligniperda
Antworten: 91
Zugriffe: 11481

AW: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Camponotus ligniperda

Hallo Imago habe deinen Bericht gerade komplett durchgelesen. Wollte dir eigentlich nur sagen das meine Camponotus auch keine Mehlwürmer oder Heimchen annehmen. Sie lassen sie immer links liegen. Aber lege ich mal eine Spinne oder eine Fliege rein wird sie in wenigen Minuten sofort ins Nest getragen...
von Tenschi
24. April 2009, 21:10
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung einer Küchen-Ameise[Lasius cf. brunneus]
Antworten: 8
Zugriffe: 1765

Bestimmung einer Küchen-Ameise[Lasius cf. brunneus]

Hallo heute ist das zweitemal das ich eine Arbeiterin in meiner Küche gefunden habe. Da ich im Dachgeschoss wohne find ich das schon recht merkwürdig. Leider hatte ich nix zum Messen in der kurzen Zeit also läst sich zu der Größe nicht viel sagen. Auf jedenfall größer als meine Lasius niger. Ich wei...
von Tenschi
21. April 2009, 16:48
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Tenschi´s Fotobericht
Antworten: 2
Zugriffe: 2332

AW: Tenschi´s Fotoecke

Hallo, ich habe letztens wieder ein Paar Fotos gemacht. Diesmal aber von meinen Lasius niger. Diese sind aber um einiges kleiner daher entschuldigt die Quallität Ja die Fotos findet man auch schon in meinem Lasius niger Bericht aber nicht jeder liest mein Haltungsbericht Hier finde ich es so schön z...

Zur erweiterten Suche