Die Suche ergab 198 Treffer

von indy
25. Mai 2014, 21:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Zurück im RG
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Zurück im RG

Hallo Wie der Titel schon sagt ist ein Teil meiner Kolonie (mindestens die Königin) ins Reagenzglas zurück gezogen, das ich noch stehen gelassen hatte, weil noch etwas Brut drin war. Erstmal eine kurze Beschreibung meiner Haltungsart: ein Ytong liegt Zentral im Becken, außen rum ist Erde, die ich vo...
von indy
18. September 2013, 17:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Unerwarteter Neuanfang
Antworten: 5
Zugriffe: 755

AW: Unerwarteter Neuanfang

Nochmal danke^^ die ersten sind jetzt geschlüpft, habe noch eine letzte Frage: gibt es eine zu bevorzugende Form der Winterruhe für Kolonien in der Gründungsphase? Hatte Kühlschrank angedacht, um sie immer relativ nah zu haben (früher hatte ich sie draußen isoliert), muss ich da irgendetwas beachten...
von indy
16. September 2013, 18:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Unerwarteter Neuanfang
Antworten: 5
Zugriffe: 755

AW: Unerwarteter Neuanfang

*ausgrab* Erst einmal danke, habe das ganze jetzt so eingerichtet und es funktioniert auch, es sind sehr viele Puppen da und ich bin insgesamt guten Mutes. Allerdings fängt demnächst (jetzt?) ja schon die Winterruhe an... sollte ich das wie gewohnt handhaben? Ist es überhaupt möglich, die Winterruhe...
von indy
22. Juli 2013, 01:05
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Unerwarteter Neuanfang
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Unerwarteter Neuanfang

Hallo Ich hatte eigentlich nach meiner erst erfolgreichen, dann aber an Winterruhe und/oder Milben eingegangenen Myrmica ruginodis vor 4-5 Jahren mit der Ameisenhaltung abgeschlossen. Letztens wuchs mein Interesse an Ameisen dann aber doch wieder an und ich dachte mir, dass ich ja, sollte ich eine G...
von indy
28. Februar 2012, 21:45
Forum: Off-Topic
Thema: Rabenvögel in der Haltung
Antworten: 13
Zugriffe: 4187

AW: Rabenvögel in der Haltung

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: natürlich würde ich den Kolkraben/die Rabenkrähe draußen halten, sollte nur auch nach drinnen können^^ Das Buch, das ich gerade lese, ist "Rabenschwarze Intelligenz" von Joseph H. Reichholf. Und da sind eben so einige Geschichten geschildert mit "Hausrabenvög...
von indy
28. Februar 2012, 19:32
Forum: Off-Topic
Thema: Rabenvögel in der Haltung
Antworten: 13
Zugriffe: 4187

Rabenvögel in der Haltung

Hi Bin durch ein Buch drauf gekommen, möglicherweise mir mal einen Rabenvogel als Haustier zu halten, habe dazu einige Fragen: -Sämtliche Singvögel (wozu bekanntermaßen auch die Rabenvögel zählen) sind, berechtigt oder nicht, naturgeschützt. Demnach könnte man natürlich nicht einfach mal ein Ei aus ...
von indy
20. Juli 2011, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: "Anwendungen" bei Windows XP
Antworten: 5
Zugriffe: 925

AW: "Anwendungen" bei Windows XP

Hi Erstmal danke für die Antworten. Versuche grade, DirectX zu installieren, im Moment heisst es "Please type the location where you want to place the extracted files" und wenn ich da irgendeinen Ordner von meinem Computer eintippe, steht da "You must specify a folder with fully qualified pathname o...
von indy
20. Juli 2011, 14:51
Forum: Off-Topic
Thema: "Anwendungen" bei Windows XP
Antworten: 5
Zugriffe: 925

"Anwendungen" bei Windows XP

Hi Ich habe versucht, einen Link auf meinem Computer zu öffnen, allerdings bekam ich die folgende Meldung zu sehen: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_34.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben" Was ist hier die "Anwendung"? Zum Hinter...

Zur erweiterten Suche