Die Suche ergab 317 Treffer

von KunoC
29. März 2011, 18:47
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Myrmica rubra - Fotos
Antworten: 14
Zugriffe: 2159

AW: Myrmica rubra - Fotos

PTFE hat bei mir einwandfrei funktioniert. Lediglich auf dem dünnen Silikonrand, der die Scheiben verbindet, bringt das Zeug nichts - aber auch da weiß man sich zu helfen! Tesafilm drüber, den dann schön mit PTFE einpinseln. Konnte die Ameisen so dauerhaft ohne Deckel halten, so dass wenigstens die ...
von KunoC
29. März 2011, 15:29
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Myrmica rubra - Fotos
Antworten: 14
Zugriffe: 2159

AW: Myrmica rubra-Fotos

Hi Martin Sind Myrmica rubra eher einfach oder schwer zu halten? Waren meine ersten Ameisen. Die kann man fast garnicht umbringen, glaub ich. Voll die Bruce Willis - Ameisen. Mögen es sehr feucht, jagen interessant und aggressiv (aggressiver als L. niger, nach meinen Erfahrungen), sind relativ groß...
von KunoC
29. März 2011, 15:21
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11318
Zugriffe: 8977975

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Du könntest auch schlichtweg was interessantes schreiben, dann geht der rote Punkt auch irgendwann weg. Ich geh einfach mal davon aus, dass du deswegen den Account resetten willst. Falls nicht, belehr mich eines Besseren und halt dich an die Anleitung von Odicto.
Liebe Grüße ;)
von KunoC
23. März 2011, 22:15
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Der Aachener Wald - Fotobericht
Antworten: 34
Zugriffe: 7153

AW: Der Aachener Wald - Fotos

Die kleinen Bildbeschreibungen stimmen einen richtig fröhlich! Find das echt klasse, wie du der Hummelkönigin nur das Beste wünscht, und das einsame Honigglück der Milbe beschreibst. Die Bilder sind einfach spitze, macht echt Spaß diesen Thread zu lesen.
Bitte, weiter so! :)
von KunoC
22. März 2011, 22:37
Forum: Off-Topic
Thema: ... zum Schmunzeln ;-)
Antworten: 536
Zugriffe: 80428

AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Ein Nachbarjunge (6.), als meine Crematogaster scutellaris Gyne noch im Reagenzglas saß:
"Kann der auch irgendwelche Attacken?"

Das ist etwa drei Jahre her: Und ist, und bleibt einfach unvergessen.
von KunoC
6. Dezember 2009, 22:14
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Crematogaster cf. scutellaris von Checker
Antworten: 23
Zugriffe: 2908

AW: Diskussionsthread zu Crematogaster cf. scutellaris von Checker

Das Verhalten der Ameisen, dass sie sich auf den Boden drücken, kann ich bei meinen "Cremo's" auch beobachten. Nur wenn man sie berührt oder in irgendeiner Art offensiv auf sie einwirkt, kommt die berühmte Reaktion, wo der Gaster zur Abwehr in die Luft gestreckt wird. Ausserdem konnte ich erhöhte Au...
von KunoC
27. November 2009, 16:50
Forum: Off-Topic
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 120
Zugriffe: 9389

AW: Filmzitate raten

Korrekt.
Du musst (!!) ein neues Zitat geben!
Gruß
von KunoC
27. November 2009, 15:36
Forum: Off-Topic
Thema: Filmzitate raten
Antworten: 120
Zugriffe: 9389

AW: Filmzitate raten

Mist, darauf hätte man kommen können. Fangen wir mal mit einem Serienzitat an, welches aber fast jeder sofort erraten können müsste: "Tadaaa, ich bin El Barto!" - "Mhhh, das kann ich auch! Ich bin El Homo! ...Nein!!" (inhaltlich richtig, ob der Dialog genau so war, kann ich jetzt nicht sagen) Grüße,...

Zur erweiterten Suche