Die Suche ergab 36 Treffer

von GinToxic
1. Juni 2011, 07:34
Forum: Usertreffen
Thema: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
Antworten: 108
Zugriffe: 100538

AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Moin Moin,

wäre ebenfalls dabei. Also her mit den Terminvorschlägen ;)

Als Treffpunkt hätte ich noch das Duvenstedter NSG vorzuschlagen, dort kenne ich zumindest zwei große Formica spec. Kolonien.

VG
Daniel
von GinToxic
21. April 2011, 19:17
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Camponotus cruentatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

AW: Camponotus cruentatus - Haltungserfahrungen

[font=Calibri] [font=Calibri]Königin: 1 Arbeiterinnen: 2 Puppen: 8 Larven: 5-10 Eier: - [/font] [/font] [font=Calibri] Moin Moin, [/font] [font=Calibri] es ist schon eine Weile her, seit meinem letzten Update. Sorry dafür. [/font] [font=Calibri] Es ist jetzt sage und schreibe 34 Tage her, dass sich ...
von GinToxic
20. April 2011, 09:32
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Camponotus cruentatus - Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 7132

AW: Camponotus cruentatus - Fotos

Na gut, dann will ich dir mal glauben ;D Nee quatsch, vielleicht irritiert mich einfach die pralle und dadurch sehr helle Gaster. So dick und rund habe ich meine noch nicht erlebt, habe wohl die sportliche Variante Wie groß ist deine Kolonie und kannst Du etwas über die Entwicklungszeiten der Puppen...
von GinToxic
18. April 2011, 15:36
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Camponotus cruentatus - Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 7132

AW: Camponotus cruentatus - Fotos

Moin Moin,

schöne Bilder, aber bist Du sicher das es sich C. cruentatus handelt? Meine C. cruentatus sehen deinen was Färbung und Gasterform angeht so garnicht ähnlich, deine erinnern mich eher an Streaker´s C. fellah.

Viele Grüße
Daniel
von GinToxic
31. März 2011, 15:46
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht von Camponotus cruentatus
Antworten: 19
Zugriffe: 5051

AW: Diskussion zum Haltungsbericht von Camponotus cruentatus

Hallo Imilius, die vier Larven die sich als erstes verpuppt haben sind jetzt als Puppe ungefähr 5mm groß, inwieweit sich die Puppengröße zur tatsächlichen Arbeiterinnengröße unterscheidet kannst Du mir vermutlich besser beantworten Die Larve die sich erst heute Nacht verpuppt hat ist ein wenig größe...
von GinToxic
31. März 2011, 14:43
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Camponotus cruentatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

AW: Camponotus cruentatus - Haltungserfahrungen

[font=Calibri] Königin: 1 Arbeiterinnen: 2 Puppen: 5 Larven: 3 Eier: ca. 8-10 [/font] [font=Calibri] Es ist mal wieder Zeit für ein Update. [/font] [font=Calibri][/font] [font=Calibri] Von den im letzten Update erwähnten Larven haben sich inzwischen 4 verpuppt, die Nacktpuppe war ein Tag nach meinem...
von GinToxic
18. März 2011, 10:51
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Camponotus cruentatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3912

AW: Camponotus cruentatus - Haltungserfahrungen

Königin: 1 Arbeiterinnen: 2 Puppe: 1 Nacktpuppe: 1 Larven: 7-8 Eier: 1 Wie Ihr oben sehr, es gibt etwas positives zu berichten Die Ungewissheit ob mit den Larven und dem Wassertank im RG alles in Ordnung ist hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. Deshalb habe ich kurzer Hand die rote Folie vom RG ent...
von GinToxic
15. März 2011, 18:59
Forum: Harpegnathos-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Harpegnathos saltator - Haltungserfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 53961

AW: Harpegnathos saltator - Video

Heisst also, es werden durchaus Geschlechtstiere, männliche und weibliche, aufgezogen, die sich dann auch mit fremden Tieren aus anderen Kolonien verpaaren. Sollte aber in einer vorhandenen Kolonie die Königin, oder die begattete Gamergate sterben, so wird eine Arbeiterin durch ein "eigenes" Männche...

Zur erweiterten Suche