Die Suche ergab 84 Treffer

von Lukas S
3. Juni 2009, 13:53
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Königin gefunden ca 15-20 mm [Camponotus herculeanus]
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

AW: Königin gefunden ca 15-20 mm

Hallo,

Die Bilder reichen aus um das Tier als Camponotus hercuelanus zu identifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Lukas
von Lukas S
31. Mai 2009, 18:15
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Lasius sp. (zufällig im Wald entdeckt) - Fotos
Antworten: 5
Zugriffe: 4609

AW: Heute zufällig im Wald entdeckt!

Hier schwärmt Lasius brunneus! Schöne Bilder weiter so!

MfG
von Lukas S
27. Mai 2009, 14:58
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Habe ich eine Ameisenkönigin gefunden?[Mörtelwespe]
Antworten: 12
Zugriffe: 4985

AW: Habe ich eine Ameisenkönigin gefunden?

Hallo,

Nein das ist leider keine Ameise.

Viel Glück beim nächsten Mal
von Lukas S
20. Mai 2009, 15:34
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Pheidole oder doch Pheidologeton?
Antworten: 11
Zugriffe: 1992

AW: Pheidole oder doch Pheidologeton?

Hi, Also Pheidologeton is das nich, die sind darüberhinaus auch nich dimorph sondern haben meißt mehrere Größen bei den Arbeitern. Allerdings frag ich mich warum Apocrita das hier schreibt: Aussehen der Soldaten: ca. 4 mm, viele Muskeln, sehr großer Kopf, dunkelbraun und dann das hier: Besonderheit:...
von Lukas S
18. Mai 2009, 16:01
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Friedliches Zusammenleben
Antworten: 7
Zugriffe: 855

AW: Friedliches Zusammenleben

Hallo Moralapostel! Ja sowas kann durchaus vorkommen, insbesondere wenn euer Garten die Ansprüche beider Kolonien erfüllen kann. Angenommen bei der schwarzen Art handelt es sich um eine Serviformica sp. und bei der roten um eine Myrmica sp., beide sind nicht sooo dominant wie Lasius sp. und haben au...
von Lukas S
7. Mai 2009, 19:36
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11394
Zugriffe: 9120452

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo windows user! Lies dir doch einfach mal den Text durch der auf dem Schild steht, dann wirst du erfahren, dass es sich um eine politische Aktion handelt. Ich weiß du bist neu hier und noch relativ jung allerdings ist es immer besser zuerst selbst zu suchen (in diesem Falle Lesen) und erst dann ...
von Lukas S
7. Mai 2009, 17:16
Forum: Off-Topic
Thema: Filmrezensionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1382

AW: Filmrezensionen

Hi, Es wurde schon länger nicht mehr gepostet und hier scheint der rechte Fleck dafür zu sein Part1: http://www.youtube.com/watch?v=Z87IcMqD9s8 Part2: http://www.youtube.com/watch?v=TalLR3_SZe4&feature=related Part3: http://www.youtube.com/watch?v=NqqQ-gqhNME&feature=related Part4: http://www.youtub...
von Lukas S
5. Mai 2009, 17:54
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Unbekannte Art im Holz [Camponotus vagus]
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

AW: Unbekannte Art im Holz

Hallo es handelt sich um Camponotus vagus, sehr schöne Tiere!
Also wenn die gefangene Prinzessin ihre Flügel freiwillig abwirft steht einer Gründung im Reagenzglas nichts entgegen aber die Arbeiterin kannst du wieder frei lassen ;)

MfG

Zur erweiterten Suche