Die Suche ergab 8 Treffer

von Julian
25. April 2009, 19:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1155
Zugriffe: 288157

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Also ich lass meine Futterinstekten nicht extra trocknen, aber vielleicht solltest du die Insekten aus dem "Knubbel" mit einer Pinzette auseinander suchen; dann haben es die Ameisen einfacher mit dem Abtransport.
von Julian
22. April 2009, 15:50
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Fliegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

AW: Fliegen

Ich finde eigendlich immer draußen welche die sitzen alle vor einer Glasscheibe (zu doof um drumherum zu fliegen:andiewand:). Ansonsten kannst du wenn es warm ist auch ein Stück Fisch nach draußen legen und nach zwei-drei Tagen hat man dann die Maden im Fisch(riecht aber nicht so toll:o). Man kann a...
von Julian
16. April 2009, 18:45
Forum: Technik & Basteln
Thema: Tischformicarium bei Weltbild erhältlich!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4258

AW: Tischformicarium bei Weltbild erhältlich!!!!!!

Sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber ist das nicht etwas kompliziert in der Handhabung (die große Glasplatte). Außerdem könnte die Feuchtigkeit in das Holz ziehen.
von Julian
9. April 2009, 15:19
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte Um Bestimmungshilfe III [Camponotus cf. fallax]
Antworten: 13
Zugriffe: 2237

AW: Bitte Um Bestimmungshilfe III

Sorry dan hab ich mich wohl geirrt
von Julian
8. April 2009, 22:04
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte Um Bestimmungshilfe III [Camponotus cf. fallax]
Antworten: 13
Zugriffe: 2237

AW: Bitte Um Bestimmungshilfe III

100% sicher bin ich mir da auch nich, aber der Hinterleib hat doch schon ziemliche Ähnlichkeit
von Julian
8. April 2009, 20:15
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte Um Bestimmungshilfe III [Camponotus cf. fallax]
Antworten: 13
Zugriffe: 2237

AW: Bitte Um Bestimmungshilfe III

Ich hätte jetzt mal auf Camponotus lateralis getippt hier mal ein Bild Camponotus lateralis
Sind aber eigendlich nur in Südeuropa zuhause.
von Julian
7. April 2009, 19:19
Forum: Off-Topic
Thema: Eaten by Ants - Das (Ameisen)Browsergame
Antworten: 40
Zugriffe: 7307

AW: Lustiges Ameisen-Browsergame

Is ja echt ne tolle Sache:clap:
Ich mach gerad n Job als Regaleinräumer um mir Futter für meine Königin kaufen zu können.
von Julian
11. April 2008, 20:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kann man Aquariumabdeckung benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Kann man Aquariumabdeckung benutzen

[font=Arial] [font=Times New Roman][size=100][size=100]Moin moin, Ich möchte bald mit der Haltung einer Lasius niger Kolonie Beginnen und habe noch ein altes Aquarium das ich als Arena nutzen will. Das Aquarium hat eine Standart Abdeckung und ich frage mich ob diese für die Ameisen geeignet ist, ode...

Zur erweiterten Suche