Die Suche ergab 60 Treffer

von Formica rufa
25. Mai 2015, 14:30
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Ameisenkartographie-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 3358

Ameisenkartographie-Projekt

Hallo zusammen! Ich melde mich nach circa fünfjähriger Inaktivität mal wieder hier im Forum und das gleich mit einem Projekt! Trotz der langjährigen Inaktivität hat sich mein Interesse für Ameisen und die heimische Flora und Fauna nicht gemindert. Leider musste ich feststellen, dass es dort wo ich w...
von Formica rufa
11. September 2008, 16:31
Forum: Off-Topic
Thema: Glückwunschthread
Antworten: 783
Zugriffe: 274785

AW: Glückwunschthread

:geburtstag: :punk: :beer: :popcorn: Glückwunsch!
23 Jahre!
Lass krachen!
von Formica rufa
11. September 2008, 16:29
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Myrmica rubra von Formica rufa
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

AW: Diskussion zu Myrmica rubra von Formica rufa

jrc4ever hat geschrieben:weiter so!!... und mehr bilder bitte :-)

Danke fürs Lob! Neue Bilder habe ich schon gemacht siehe Haltungsbericht.
von Formica rufa
11. September 2008, 16:23
Forum: Myrmica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 5807

AW: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen

11.9.08 So,dann meld ich mich mal wieder! Der Kolonie geht es sehr gut und das Nest wurde noch größer gebaut!:spin2: In letzter Zeit habe ich mal ein bisschen ausgeprobt was sie lieber mögen: Fliegen oder Spinnen. Ergebnis:Spinnen! Darauf fahren die ab,das glaubste nicht! Die stürzen sich drauf als...
von Formica rufa
3. September 2008, 16:36
Forum: Myrmica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 5807

AW: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen

3.9.08 Das neuste von Heute! Die Gänge an der Formicarienrückseite sind doppelt so lang und doppelt so breit geworden 21 Arbeiterinnen arbeiten in den Gängen! Seit meinem letztem Post sind habe ich 2 Wattestückchen mit Honigwasser ins Formicarium getan die sofort Rot "bewuchert" wurden dazu wurde F...
von Formica rufa
3. September 2008, 16:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Tote Maden, schlechte Maden ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2424

AW: Tote Maden, schlechte Maden ?

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. also ich habe eine Kolonie Myrmica rubra ca.120 Arbeiterinnen die ignorieren die Maden! Als ich sie ins Formikcarium getan habe, wurden sie ins Nest gezogen und 5.Minuten später wieder raus transportiert direkt zum Abfallhaufen! Der totale Reinfall! Mfg Formica...
von Formica rufa
2. September 2008, 17:39
Forum: Off-Topic
Thema: Negative Bewertungen unter aller Sau!
Antworten: 134
Zugriffe: 24816

AW: Negative Bewertungen unter aller Sau!

Man könnte doch die Bewertungsfunktion etwas ändern,so das nur noch Benutzer mit dem Rang "Halter" und höheren Rängen Beiträge bewerten können. Spamer sowie böswillige User die andere User "platt machen"wollen könnten so keinen Ärger machen. Um einem User auf schlechte und Userangreifende Beiträge h...
von Formica rufa
31. August 2008, 12:44
Forum: Myrmica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 5807

AW: Myrmica rubra - Haltungserfahrungen

31.8.08 Heute habe ich an die Hinterseite des Formicariums gesehen und was sehe ich da?:huh: Massenweise Gänge und Ameisen die Efrig durch die Gänge huschten! Außerdem wurden 2 neue Nesteingänge gebaut. Als Belonung gabs 3 Fliegen die dankend angenommen wurden. Also ich sag nur:Megamastercool!!! So...

Zur erweiterten Suche