Die Suche ergab 108 Treffer

von lollypop
28. Mai 2015, 17:47
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Schokoschaben das neue Futterwundermittel für unsere Ameisen
Antworten: 54
Zugriffe: 13086

Re: Schokoschaben das neue Futterwundermittel für unsere Ame

Das mit dem Hühnerlegemehl ist ernst gemeint gewesen.
Zum Testen: Leg mal ein Stück hartgekochtes Eigelb in das Becken, dann wirst Du sehen, wie die abgehen, wenn die Gruppe Eiweißmangel hat.
Gruß,
Lars

PS: Eine Dochttränke hast Du?
von lollypop
28. Mai 2015, 12:22
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Schokoschaben das neue Futterwundermittel für unsere Ameisen
Antworten: 54
Zugriffe: 13086

Re: Schokoschaben das neue Futterwundermittel für unsere Ame

Meine Erfahrung mit Schaben allgemein ist, daß die Produktivität, wie bei den Ameisen, von der Eiweißzufuhr abhängt. Ich füttere meine Schabenarten zusätzlich mit Hühner-Legemehl. Gibt es ländlicheren Gegenden zu ~1 €/kg, teilweise auch viel günstiger. Pro 100 Tiere 1-2 EL pro Woche und die Produkti...
von lollypop
1. Mai 2015, 15:26
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: TV-/Printmedien-Hinweise
Antworten: 381
Zugriffe: 86540

Re: TV-/Printmedien-Hinweise

Nicht gerade wissenschaftlich, eher was für einen verkaterten ersten Mai...

http://pd-ondemand.swr.de/swr-fernsehen ... -03.xl.mp4
von lollypop
28. April 2015, 21:08
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Auch Lasius brunneus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2376

Re: Auch Lasius brunneus?

Tja... Hmm... Sie machen es mir nicht leicht sie nicht an die Totentafel zu nageln....
von lollypop
28. April 2015, 18:54
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Auch Lasius brunneus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2376

Re: Auch Lasius brunneus?

Zimt, ja Zimt, ein guter Plan und Zimt hat sie tatsächlich etwa 30 Minuten davon abgehalten. Ich war schon hoch erfreut! Doch jetzt, wo die ersten über die glühenden Kohlen gesprungen sind, folgen die anderen relativ unbeeindruckt. Was ich gemacht habe, ist folgendes, ich habe Klebestreifen auf der ...
von lollypop
27. April 2015, 00:06
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Auch Lasius brunneus?
Antworten: 15
Zugriffe: 2376

Re: Auch Lasius brunneus?

Ja, auch mir fällt es schwer dem Thema mit dem nötigen Ernst zu begegnen :-). Nur habe ich wirklich Angst um meine anderen Insekten. Vielleicht muß ich sie dann wirklich bekämpfen. Ich denke nicht, daß sie von draußen rein kommen, sondern irgendwo in der Küche wohnen. Ich würde tippen hinter meinem ...
von lollypop
26. April 2015, 23:56
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Ameisenhalter hört auf!
Antworten: 27
Zugriffe: 4515

Re: Ein Ameisenhalter hört auf!

Also ich glaube nicht, daß jeder, der hier verstummt aufhört. Ich zum Beispiel lese hier seit Jahren mit, schreibe aber immer nur mal, weil schreiben einfach Zeit kostet. Seit einiger Zeit nutze ich zu dem oft Tapatalk auf Mobilgeräten, was das Lesen überall möglich macht, aber ich hasse es auf dem ...

Zur erweiterten Suche