Die Suche ergab 539 Treffer

von Jacky
28. Februar 2012, 07:51
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Haltungsbericht Camponotus barbaricus
Antworten: 42
Zugriffe: 7055

AW: Diskussion zum Haltungsbericht Camponotus barbaricus

Hallo! Eine richtige Winterruhe wie unsere einheimischen Arten machen sie ja nicht, es wird die Außenaktivität verringert aber nicht ganz eingestellt und die Aufzucht der Brut gestoppt. So ab Mitte bis Ende Februar wird langsam die Temperatur erhöht, je höher sie wird umso aktiver werden sie. LG, Ja...
von Jacky
2. Februar 2012, 10:23
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus barbaricus - Haltungserfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 13226

AW: Camponotus barbaricus - Haltungserfahrungen

Hallo! Der letzte Bericht ist nun wirklich schon sehr lange her und es wurde höchste Zeit für einen neuen. Was hat sich seit dem getan, nun um es kurz auszudrücken, der Kolonie geht es gut und sie ist gewachsen. Ich würde sie auf rund 1000 Arbeiterinnen schätzen, genau kann man das ohnehin nicht meh...
von Jacky
12. August 2011, 08:07
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Camponotus vagus? - Portugal
Antworten: 6
Zugriffe: 977

AW: Camponotus vagus? - Portugal

Hallo! Wie schon erwähnt kann man Camponotus vagus ausschließen. Im AWiki siehst du Fotos die ich von einer C. vagus Königin gemacht habe: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Camponotus_vagus Die Gaster ist silbern behaart und wie der restliche Körper tiefschwarz. Dann wirds aber schon schwierig, sp...
von Jacky
9. August 2011, 16:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Entwicklungzeit bei Tetramorium sp.
Antworten: 6
Zugriffe: 806

AW: Entwicklungzeit bei Tetramorium sp.

Hallo, falls es noch von Interesse ist: Bei einer bei mir gründenden Tetramorium sp. hat es vom gelegten Ei bis zur fertigen Arbeiterin 6 Wochen und 5 Tage gedauert. Über die einzelnen Stadien kann ich nichts sagen da die ganze Brut immer auf einen Haufen gelagert wurde. Die Durchschnittstemp. betru...
von Jacky
5. August 2011, 20:15
Forum: Off-Topic
Thema: Ich brauche Eure Hilfe!
Antworten: 63
Zugriffe: 11253

AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Nimm's mir nicht übel Sahal, man kann eben nicht vorsichtig genug sein. Ich wurde schon Opfer von Betrügereien, erst kürzlich dank gehacktem paypal Konto um 4200 Euro erleichtert. Aber ich will dir mal glauben (Ossein und Merkur haben mich überzeugt) und die Hosentaschen leeren, vielleicht fällt das...
von Jacky
5. August 2011, 17:24
Forum: Off-Topic
Thema: Ich brauche Eure Hilfe!
Antworten: 63
Zugriffe: 11253

AW: Ich brauche Eure Hilfe!

sawasdee krub sahal Hier so einen Spendenaufruf zu starten halte ich für mutig von dir und verdient Respekt. Solltest du wirklich so tief in der Sch...e stecken wie du schilderst, sollte dir natürlich geholfen werden. Für manche von uns sind es gerade ein paar unnötige Kröten die irgendwo unter der ...
von Jacky
1. August 2011, 12:48
Forum: Videos
Thema: Tauchende Ameisen! - Video
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Tauchende Ameisen! - Video

Hallo! Da ich meine Pachycondyla apicalis abgeben werde (siehe hier ), hab ich sie aus dem Regenwald-Terrarium genommen und in einem kleineren Becken vorübergehend untergebracht. Zur Wasserversorgung dient eine ganz normale Vogeltränke. Doch was ich da beobachtete hielt ich nicht für möglich. Krabbe...

Zur erweiterten Suche