Die Suche ergab 93 Treffer

von Knarschi
27. März 2009, 22:30
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Camponotus ligniperda
Antworten: 91
Zugriffe: 12784

AW: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Camponotus ligniperda

Super Bericht Imago!
Schön viele Bilder, genau wie ich es mag!
von Knarschi
9. Januar 2009, 18:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche Ameisen für mich?
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

AW: Welche Ameisen für mich ?

Hallo, Achtung schlechter Witz: "Meine Empfehlung wäre die exotische Monomorium pharaonis. S ehr leicht zu halten und braucht auch keine Winterruhe. Als Nest reicht ein Fernseher und Futter holen sie sich selbstständig aus dem Kühlschrank!" MFG Ich empfehle dir die Zeit, die dir noch bis zum Ende d...
von Knarschi
4. Januar 2009, 14:48
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Ameisen überqueren einen Fluss im Amazonas
Antworten: 7
Zugriffe: 3364

AW: Ameisen überqueren einen Fluss im Amazonas

Hi, in dem Bericht "Ant Attack" der BBC wird ähnliches gezeigt. Die dort gezeigte Treiberameisen Kolonie überwindet Wasser und alle Hindernisse die ihnen im Weg sind. Sie vernichten alles was ihnen in den Weg kommt, selbst große Schlangen und ausgewachsene Krebse sind keine Gegner. Wie fast immer be...
von Knarschi
28. Dezember 2008, 12:51
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: Gefrorene Heimchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1628

AW: Gefrorene Heimchen?

Ich kann dir nur empfehlen, das du die Heimchen noch eine Woche mit Obst und Fischflocken nahrhafter machst.
Sie sind meistens sehr ausgehungert wenn du sie aus dem Laden kaufst.

Gruß
von Knarschi
28. Dezember 2008, 12:46
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Hilfe bei Atta sexdens
Antworten: 14
Zugriffe: 2738

AW: Hilfe bei Atta sexdens

Ich glaube es liegt an zu geringer Temperatur ! Ich habe jetzt mit einem digitalen Thermometer gemessen und dieses zeigt 4°C weniger an ! Das ist doch ein Scherz oder ? Beim Antstore bekomme ich Pilz für Atta cephalotes geht dieser auch ? Leider ist das kein Scherz, ich hatte Unterschiede von bis z...
von Knarschi
28. Dezember 2008, 12:37
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Camponotus nigriceps von Panman
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

AW: Diskussionsthread zu Camponotus nigriceps von Panman

Deine Haltungsbedingungen sind meinen sehr ähnlich!
Im Moment scheint es meiner Kolonie auch sehr gut zu gehen, zwei neue Puppen, 3 große/2 mittleren Larven.
Ich schätze mal das bei mir erst neue Eier gelegt werden wenn die beiden Puppen geschlüpft sind, müsste Ende Januar soweit sein.

Gruß
von Knarschi
28. Dezember 2008, 12:31
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Neue Mitbewohner
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

AW: Neue Mitbewohner

Hi,

bin mir jetzt ziemlich sicher das es Staubläuse sind, zum Glück ein Nützling:)

Danke an euch beide!

MfG
von Knarschi
27. Dezember 2008, 17:41
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Camponotus nigriceps von Panman
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

AW: Diskussionsthread zu Camponotus nigriceps von Panman

Hi Panman!

Erstmal Glückwunsch zur ersten Arbeiterin!
Wie sehen den deine Haltungsbedingungen im Moment aus?

Gruß

Zur erweiterten Suche