Die Suche ergab 13 Treffer

von Ant-Freak
2. Mai 2009, 12:49
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1154
Zugriffe: 343314

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo!
Wollte heute neues Silikon kaufen für mein Formicarium neu zu fugen und um das Y-Tong Nest an die Scheibe zu kleben.

Was muss ich dafür für ein Silikon nehmen? Farbe sollte durchsichtig sein.
Nur wie war das mit dem Essig-vernetzt oder wie? meine da was gelesen zu haben.

MFG
von Ant-Freak
15. April 2009, 22:27
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?
Antworten: 10
Zugriffe: 2496

AW: Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?

Also ich hab mir so einen gebaut, dann hab ich die Ameisen direkt in nem RG. Ameisen sammeln - Der Exhaustor - Ameisenforum.de ist ganz einfach, muss man halt nur dicht bekommen Edit: achja Lasius niger brauchste fast nicht suchen zu gehen, da findest du jetzt noch keine Königin. Aber zum Scharmflug...
von Ant-Freak
14. April 2009, 23:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?
Antworten: 10
Zugriffe: 2496

AW: Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?

Also hab mir heute ein Exhaustor gebaut und diesen direkt getestet. Leider hab ich in meinen vorhandenen Ameisen keine Königin gefunden, diese wurden einzel Untersucht. Morgen kommen diese zu ihren alten Artgenossen, wo sie herkamen. Danach hab ich mich auf die suche nach einer neuen Kolonie begeben...
von Ant-Freak
13. April 2009, 23:13
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?
Antworten: 10
Zugriffe: 2496

AW: Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?

@Tria: Ich meine der unterschied zwischen einer Arbeiterin und der Königin beträgt maximal 2 mm. @Herzloser: Eine Gyne ist doch eine begattete Königin. Du meinst sicher ob die Lasius niger Kolonie ohne Königin(Gyne) überlebt. Ja ich denke sie wird überleben, bis alle durch Alterstot sterben. Und sie...
von Ant-Freak
13. April 2009, 22:17
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?
Antworten: 10
Zugriffe: 2496

AW: Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?

Ok hab ich eventuell bisschen doof ausgedrückt... erst den Sand dann die Ameisen ;)
Ja ich muss dann wohl mal alle Ameisen in das RG packen und mir es genau angucken. Ansonsten kommen diese natürlich zurück wo sie her kamen!

Noch wer ein Tip, wie ich die Königin am besten erkenne?
von Ant-Freak
13. April 2009, 21:22
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?
Antworten: 10
Zugriffe: 2496

Nestbau bzw Einzug auch ohne Königin?

Hallo. Ich habe vor 3 Tagen ein paar Myrmica rubra, mit Larven eingefangen und hoffentlich eine Königin erwicht... Leider konnte ich keine extrem größere Ameise (also Königin) feststellen, sind ja auch maximal nur 2mm , und weiß jetzt nicht ob ich denn auch eine Königin mitgefangen habe. Ich habe al...
von Ant-Freak
2. April 2009, 00:55
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Neueinsteiger - viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2207

AW: Neueinsteiger - viele Fragen

Hallo da es jetzt langsam mal soweit ist, dass sich die Ameisen draußen blicken lassen, bin ich mal auf der Suche gewesen... habe am Rand eines Feldweges ein paar kleine schwarze Ameisen gesehen, jedoch keine Königin. Danach habe ich unter einem flachen Stein etwas rötliche Ameisen gefunden. Ich dac...
von Ant-Freak
11. März 2009, 22:28
Forum: Off-Topic
Thema: Schwarzer Tag -- Amoklauf von Winnenden
Antworten: 20
Zugriffe: 3004

AW: Schwarzer Tag -- Amoklauf von Winnenden

Als erstes möchte ich mein herzlichstes Beileid ausdrücken, schrecklich wenn soetwas passiert! Jedoch bin ich nicht der Meinung das ''Ballerspiele'' a la Counter-Strike eine tat wie diese hervorrufen. Ich denke das Personen die soetwas ausführen und dann auch Ego-Shooter Spiele spielen, mit Sicherhe...

Zur erweiterten Suche