Die Suche ergab 142 Treffer

von Milchbaerin
29. Juni 2012, 17:52
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Koordinaten großer Ameisenhaufen
Antworten: 5
Zugriffe: 837

AW: Koordinaten großer Ameisenhaufen

@tom was willst du denn mit der Liste bzw den Ameisenhaufen anfangen?
von Milchbaerin
19. Juni 2012, 16:37
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gründerkolonie mit Männchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 761

AW: Gründerkolonie mit Männchen?

Wie groß sollte eine Kolonie denn in etwa sein wenn sie bereits 2 Jahre alt ist? und wo finde ich hier die Artbeschreibungen ? war schon ewig nicht mehr hier im Forum ^^ also ich habe weder bei wiki noch in dem anderen Forum in dem ich aktiv bin in der Artbeschreibung, herauslesen können das die kön...
von Milchbaerin
19. Juni 2012, 16:23
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gründerkolonie mit Männchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 761

AW: Gründerkolonie mit Männchen?

naja also Eier hat sie inzwischen fleißig gelegt zwischendurch sind ein paar verschwunden (in der Zeit hat auch eine der "Transportlarven" einen gewaltigen Wachstumsschub gehabt Ausreichend frisches Protein war eigentlich immer vorhanden ich habe glaube ich auch gesehen das bereits einige Larven ges...
von Milchbaerin
19. Juni 2012, 15:10
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gründerkolonie mit Männchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Gründerkolonie mit Männchen?

Hallo ich habe mir im April bei einem Shop eine Kolonie Camponotus ligniperdus bestellt Angekommen sind 1 Gyne 4 Arbeiterinnen (von denen 2 innerhalb der 1. Woche verstarben) 4 Tote Arbeiterinnen 1 Puppe (sehr Groß schon sehr dunkel 4 Larven 2 vertrocknete Larven keine Eier nun ist es so das aus der...
von Milchbaerin
18. Mai 2011, 15:11
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Formica fusca - ein guter Start in die Saison!
Antworten: 22
Zugriffe: 3876

AW: Formica fusca - ein guter Start in die Saison!

Meine haben nun auch wieder mit dem Eierlegen angefangen und Proteine werden auch wieder angenommen. *freu*

hier auch mal ein Bild von mir
18.05.2011
Bild

http://www.abload.de/gallery.php?key=o5DtW2kh
von Milchbaerin
14. Mai 2011, 17:22
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Formica fusca - ein guter Start in die Saison!
Antworten: 22
Zugriffe: 3876

AW: Formica fusca - ein guter Start in die Saison!

Also meine sind im Moment scheinbar durch mit dem ersten Brutschub. Keine Eier (zumindest sehe ich keine mehr) nur noch ganz wenig Larven (alle sehr groß) und jede Menge Puppen (~20 mehr als die Hälfte davon sind Augenscheinlich Nacktpuppen). An den Proteinen (Mehlkäfer, Heimchen, Mehllarve, Fliege ...
von Milchbaerin
12. Mai 2011, 20:09
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Formica fusca - ein guter Start in die Saison!
Antworten: 22
Zugriffe: 3876

AW: Formica fusca - ein guter Start in die Saison!

Hi

also ich habe letztes Jahr festgestellt das in meiner Kolonie Formica sp. fusca immer nur eine der drei Gynen physogastrisch war.

lg
von Milchbaerin
11. Mai 2011, 16:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Zwangsumsiedlung oder abwarten?!
Antworten: 0
Zugriffe: 676

Zwangsumsiedlung oder abwarten?!

Hi es geht um meine Kolonie Lasius sp. niger (2009) ich habe seit 2 Tagen jetzt schon eine sinkende Außenaktivität festgestellt, heute habe ich dann einmal genauer nachgeschaut. Sie haben den Mehlwurm von vor zwei Tagen in das RG geze[h) r rt und ihn scheinbar gehäutet nun ist es wieder sehr feucht ...

Zur erweiterten Suche